Vor Sportunterricht/Schwimmen drücken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde diesen Sommer mit der Schule fertig und ich kann dir aus knapp 14 Jahren Schulerfahrung sagen, dass jemand der sich vor dem Schwimmunterricht drückt einen noch komischeren Eindruck macht, als jemand der Narben an den Beinen hat.

Egal, was du dir nun einfallen lässt, du wirst dich im besten Fall nur vom Schwimmunterricht befreien können, wirst dann aber sicher trotzdem mit am Rand sitzen und zuschauen müssen. Und so etwas macht doch auch direkt einen schlechten "Außenseiter"-Eindruck.

Ich weiß nicht, was du für Narben hast, will es auch gar nicht wissen, aber ich kann dir auch nur raten, dich zu deinen Narben zu bekennen.

Wenn jemand blöd fragt, bekommt er eine blöde Antwort von dir "Die Narben habe ich von einem Kampf mit einem Stachelschwein am Amazonas..."

Wenn jemand besorgt oder ehrlich interessier fragen sollte, kannst du dann ja eventuell sogar die Wahrheit erzählen. Das stärkt doch deinen Charakter und macht dich vor anderen Sympathischer.

Sich immer vor allem zu drücken ist jedenfalls nie der richtige Weg :)

Aw danke für den langen Text, ich fand die Antwort gerade irgendwie süß :D 
hmm wegen dem 'Außenseiter'-Eindruck; wäre mir eigentlich relativ egal. Meine Klasse besteht fast nur aus abgemagerten, ach-so-perfekten 'mädels' ;) und um ehrlich zu sein will ich mit denen nichts zu tun haben... dann bin ich lieber der creepy Außenseiter als die mit den Narben

0
@kenny9634

Ganz wie du meinst :) ich wünsche dir viel Erfolg ^-^ Und wäre ich in deiner Klasse... ich wäre sicher mit dir befreundet gewesen :D

1

Ich würde an deiner Stelle selbstbewusst damit umgehen, weil es doch nicht sein kann, dass du dich persönlich davon einschränken lässt.
Wenn du dir nicht anmerken lässt, dass es dir unangenehm ist, wird alles gut ;)

Hmja schön wärs.. :D aber ich bin eher zurückhaltend/schüchtern und kann sowas einfach nicht bei Leuten dich ich noch nicht wirklich kenne/ bzw bei Leuten bei denen ich weiß, dass sie Vorurteile haben und die ich einfach nicht mag xD Wären es mir nahestehende Personen hätte ich auch nicht ein so großes Problem damit

0

Versuch dich doch zu überwinden, irgendwann im Leben muss sowieso der Moment kommen, wo man diese gewisse "Schüchternheit" verliert.
Ich denke sogar, dass dich einige bewundern werden, wenn du selbstbewusst mit sowas umgehen kannst, weil es Charakterstärke zeigt, die nicht jeder hat.

2

Wenn die Lehrkraft wirklich sowas sagen sollte, hat sie erstens ihren Job verfehlt und zweitens kannst du dann immernoch mit der Schulleitung reden und dich über sie beschweren, aber das ist eine andere Geschichte.

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du stehst zu deinen Narben, schließlich hast du sie dir selbst zugefügt, oder du musst dich den Blicken und Fragen stellen.

Hört sich etwas grob an, aber Fragen gehen auch aus und Blicke werden Desinteressierter, glaub mir. Nach einiger Zeit ist es kaum noch ein Thema.

Du kannst allerdings auch versuchen sehr große Narben mit einen Pflaster zu überkleben, denn die kleinen sieht man von weitem eh kaum. Da müsste man schon direkt hinschauen und da deine Klasse es eh nicht weiß, werden sie auch erst nicht darauf achten.