"Vor Sonnenaufgang" oder "die Ratten"?

1 Antwort

Mir persönlich hat "Die Ratten" besser gefallen. Das Buch ist sehr sozialkritisch und bietet deswegen viel Raum für Diskussionen. Du kannst also ein sehr spannendes Referat dazu halten und die Klasse gut miteinbinden. Allerdings ist das Stück in berlinerischem Dialekt, das macht die Sache zwar noch spannender, aber könnte nicht für jedermann so einfach zu lesen sein. Aber neben der Tragik gibt es auch einige komische Stellen im Buch. Deswegen mein Tipp!

Wieso heisst das Drama von Gerhart Hauptmann 'Die Ratten' eigentlich Die Ratten?

In dem Drama geht es nicht um, ratten... wieso heisst es trotzdem so?

...zur Frage

Die Ratten Gerhart Hauptmann Tochter und Vater Beziehung?

Hallo ihr lieben ich habe eine Bitte oder frage an euch, ich muss in der Schule das Buch Die Ratten lesen und nun die Beziehung zwischen Walpurga und Haro Hassenreuther heraus arbeiten, hat jemand das Buch schon durch gelesen und könnte mir helfen, das wäre super, danke schonmal 😚

...zur Frage

Meine Ratten hassen sich, was tun?

Hallo. Ich habe zwei weibliche Ratten, die beide mehr als ein Jahr alt sind. Die beiden sind keine Geschwister, haben sich aber trotzdem seit ich sie zusammen getan hab, gut verstanden. Vor einigen Monaten ging es dann los, dass sich die beiden nur gestritten haben, bis es letzendlich zu offenen und blutigen Wunden bei der einen Ratte geführt hat. Gibt es hierbei keine andere Lösung, als die beiden weiterhin getrennt zu halten oder neue Ratten zu holen? ._. (Ps: beide Käfige sind groß und in beiden sind auch viele Unterhaltungsmöglichkeiten.)

...zur Frage

Vor Sonnenaufgang im Jahre 1889 bezüge?

Was hat das Buch von Gerhart Hauptmann: Vor Sonnenaufgang mit dem Jahre 1889 zu tun. Was für Bezüge fallen dabei auf? Wie sieht es in den Jahren mit den Themen Alkohol und Sex aus? Wie standen die Leute dazu?

...zur Frage

Wie heißt der Anime? Dämonen die die Lebenszeit ihrer Partner aufbrauchen wenn sie sich verwandeln?

Vor einer ewigkeit hab ich einen echt sentimentalen Anime angesehen, nur hab ich vergessen wie der heißt.

Ein Dämonenjunge hat eine Freundin und muss sich verwandeln um sie zu beschützen. Während er das aber macht, läuft die Lebenszeit von beiden schneller.

Am Ende ist eine Szene, bei denen beide auf eine Uhr wie bei Full Metal Alchemist sehen und hände halten. Beide sterben bei Sonnenaufgang.

Danke schonmal

...zur Frage

Was sind eure Lieblings Bücher, Bücher die euch berührt haben und auch etwas aussagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?