Vor Programmstart selbst erstellte Benachrichtigung anzeigen.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

folgendes als nachrichtenbox.vbs abspeichern

Set objArgs = WScript.Arguments
messageText = objArgs(0)
 MsgBox messageText

folgendes als irgendwas.bat abspeichern (name bis auf das .bat frei wählbar), und im selben Ordner ablegen wie das nachrichtenbox.vbs

REM cscript nachrichtenbox.vbs "Hallo, ich bin eine Popup Nachricht"
REM start "" "C:\Program Files (x86)\beispielprogramm\programm.exe"

Die Nachricht und den Pfad zum Programm den eigenen Wünschen entsprechend anpassen.

Danke. Hab es genauso gemacht wie beschrieben, leider öffnet die bat Datei das Programm dann nicht. Es erscheint nur kurz dieses Fenster mit schwarzem Hintergrund.

0
@Fetterkolben

Huch mein Fehler.

cscript nachrichtenbox.vbs "Hallo, ich bin eine Popup Nachricht"
start "" "C:\Program Files (x86)\beispielprogramm\programm.exe"

Ohne das REM natürlich

0
@Havege

Hab genau das gleich Problem aber es passiert rein gar nichts wenn ich das Programm dann öffne. Wäre super wenn noch jemand helfen könnte.

0

Was möchtest Du wissen?