vor paar wochen ist bei mir eine darm krebs diagnoze fest gestellt worden.und ich wollte mal gerne wissen zum welchen behinderungs grad ich gehöre?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du  hast doch bestimmt Kontakt mit einem KH da du dich vermutlich in einer längeren Behandlung befinden wirst. Nimm Kontakt mit dem Sozialdienst im KH auf. sie wird mit dir ein formullar für das Versorgungsamt ausfüllen und mit deiner Erlaubnis die Diagnose bzw. unterlagen weiterleiten. Meist dauert das dann ca. 6-8 Wochen bis du bescheid bekommst. Meist ist der Schwerbehindertengrad  bei mindestens 50 % , sofern eine Genesung was ich hoffe wahrscheinlich ist. alles gute und baldige Genesung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxundemma
11.09.2016, 18:15

danke,gute tipps gegeben

0

Wichtiger wäre doch "was kannst Du selbst gegen den Darmkrebs machen" ..... 

Stichworte die mir sofort einfallen wären da  z.B. Vit B17 ,(Aprikosenkerne),Vit C ,MMS, Schachtelhalm (Zinnkraut), Maria Treben, Noni (Morinda Citrifolia)

Sofort Ernährung umstellen, kein Fleisch, keine Kohlenhydrate (Getreide), viel frisches Obst und Gemüse.

Dir Alles Gute,.vor allem Gute Besserung.

Viele Menschen bekommen dies Diagnose!

das heißt nicht automatisch, daß sie dann gleichzeitig  auch einen GdB bekommen!

Wie alt bist du?

Vorerst hast Du in Deinem Sinne noch keinen Behinderungsgrad. Du bist doch in ärztlicher Behandlung, dort werden die weiteren Schritte eingeleitet. 

Kommentar von maxundemma
11.09.2016, 18:08

ich hab schon einen antrag gestellt,moment ist in bearbeitung

0

Im Moment hast Du noch keinen Grad.

Dazu braucht es einen Antrag und eine Bewilligung, die Du noch nicht hast.

Was möchtest Du wissen?