vor paar tagen funktionierte tomb raider 2013 noch ohne probleme , jetzt bekomme ich diese fehlermeldung - was kann man tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Scheint die Grafikkarte nicht zu erkennen. Versuche es mal mit einem Treiberupdate.

Dazu kannst du sehr gut dieses Programm verwenden, dann musst du nicht lange suchen. http://www.chip.de/downloads/c1\_downloads\_auswahl\_62401918.html?t=1449412366&v=3600&s=64a6d3f6bb0d0908eef214bfda6894a0

Pass bei der Installation etwas auf, die wollen dir ein oder zwei Prgramme mitinstallieren, kann man aber ohne Probleme abwählen, musst nur richtig lesen und nicht einfach auf "weiter" klicken.

Dann lass das Programm mal suchen und installieren. Kann sein, dass es mehrere Treiber findet, wenn du so etwas noch nicht gemacht hast.

Wichtig, schalte dabei dein Antivirus aus, sonst bekommst du fehlerhafte Virenalarme.

Danach Neustart, fertig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dovahmon
06.12.2015, 15:53

Ich habe schon den neusten Nvidia Treiber drauf, Den vom 1.12 , ich probiers mal vielleicht mit einem älteren Treiber

0

Hast du in den letzten Tagen irgendetwas installiert oder geupdatet?

Meist liegt der Hund dann dort begraben, da dann Treiber geändert wurden oder nicht so ganz kompatibel sind.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe jetzt einen älteren treiber installiert, es schien erstmal zu gehen ist dann aber wieder abgestürzt. ich habe gerade gemerkt, dass immer wenn das spiel abstürzt meine gk danach nicht mehr erkannt wird ( siehe bild ) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?