Vor OP zur Blutspende?

6 Antworten

Auf keinen Fall, du brauchst vor einer Operation dein Blut, zumal man bei einer Mandeloperation und danach viel Blut verlieren kann.

Ich würde das diesmal lieber ausfallen lassen. Sonst müssen verschieben sie den OP Termin vorsichtshalber und sowas ist doch immer blöd zu planen. Auch bei einer Mandel OP kann es unter Umständen zu starken Nachblutungen kommen...

frag doch vor dem spenden nach, die op verschieben ist wohl komplizierter, dann spendest du eben 2 mal nicht, fals du es nicht darfst

Wahrscheinlich macht es nicht viel aus, aber ich würde es vorher mit einem Arzt abklären und einfach die Blutspende auslassen.