Vor- oder Nachteile eines Emailkochtopfes?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stahl-Emaille: Töpfe aus Stahl mit Emaille-Beschichtung sind aufgrund der glatten Oberfläche besonders einfach zu reinigen. Wegen der mäßigen Wärmeleitfähigkeit sollten sie über einen Sandwichboden verfügen.

http://www.konsumo.de/informieren/Kochtopf

Bei Emaille-Töpfen brennt das Essen schneller an. Die neue Edelstahltöpfe, da sind die Böden wohl für Wärmehaltung besser.Ich hab welche von AMC und schwör darauf. Sie haben lebenslange Garantie, aber nicht solange ich lebe, sondern die kann ich dann mal weitervererben. Kosten halt dementsprechend.

Mit hochwertigen emaillierten Töpfen aus Gusseisen kannst du nichts verkehrt machen. Aber bedenke, die Töpfe (z.B. von le Creuset) sind teuer und schwer.

Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Kochen, Küche)

Was möchtest Du wissen?