Vor oder nach dem Essen trainieren? Oder egal?

6 Antworten

Am bessten 2-3h nach dem essen. Wenn du mit vollem Magen trainierst ist das Blut von deinem Körper im Verdauungstrakt und dein Körper ist mit verdauen beschäftigt. Dann kannst du nicht so hart trainieren und hast auch einen kleineren Muskel pump. Also besser warten.

Ich glaube, nach dem Training ist es besser zu essen...1. mit vollen Bauch, ist das Training (meiner Meinung nach) nicht wirklich empfehlenswert 2. Verdauungsvorgang benötigt relativ viel Blut

Beides. Aber relativ früh essen. Mein Plan sieht so aus: Vor dem Training (ca 2 std) einen grossen Teller Teigwaren und nach dem Training 2 Bananen und Fleisch

Umso mehr man am Tag trainiert um so mehr der Erfolg??

Wenn ich 3 mal die Woche trainieren und jeden Tag 5 Std ist es besser als wenn ich zu. B nur 1-1;30 Std trainiere?

...zur Frage

Ist es normal, keinen Muskelkater mehr zu kriegen, wenn man oft trainiert?

Ich merke oft dass wenn ich nach langer Zeit wieder trainiere, ich am Tag danach starken muskelkater habe, aber wenn ich regelmaeßig trainieren gehe, dann halt nicht.

Weiß jmd ob das normal ist und warum das so ist?

...zur Frage

Wann was Trainieren?

Mann soll Muskeln am besten jeden 2. tag trainieren, aber was soll ich am Tag nach dem Training machen, in der Regenerations Zeit? Die muskeln die ich aufbauen will trainiere ich schon am einen Tag, also was am nächten?

...zur Frage

Ist es egal um welche Uhrzeit man trainieren geht (Muskelaufbau) oder spielt das auch eine Rolle?

Also wenn ich z.B in der Früh so um 8 Uhr aufstehe, Frühstücke und dann im Fitnessstudio trainiere, ist es besser oder schlechter als wenn ich am Nachmittag trainiere? Oder ist es egal?

...zur Frage

Trainieren,egal was essen?

Hallo Ich trainiere zur Zeit (Squats, Liegestützen und Sit ups) Ich mache das 3 Tage und dann 1 Tag pause. Ist es egal was man die Tage über dann isst? Oder hilft dann das training nix wenn man zum beispiel muffin isst oder so?

...zur Frage

Sollte man zuerst den langen oder den kurzen Bizepsmuskel trainieren?

Ich habe gehört, dass der gesamte Bizeps besser durchblutet wird, wenn man den kurzen Bizepsmuskel zuerst trainiert. Stimmt das oder ist es irrelevant, welchen Bizepsmuskel man zuerst trainiert? Bzw. ist es vielleicht sogar besser zuerst den langen Muskel zu trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?