Vor oder nach dem Essen Sport? Und Eiweißshakes?

4 Antworten

Man sollte nicht hungrig aber auch nicht vollgefuttert zum Sport. Vorher und nachher weniger als gewöhnlich.

Eiweiß brauchst Du zum Muskelaufbau, die Protein Riegel zwischendurch.

Vieles kann man auch über die Ernährung reinholen.

Übertreibe es nicht, in kurzer Zeit zum Schwarzenegger zu werden, kostet viel Geld un die Gesundheit.

Eine genaue Antwort darauf weiss ich auch nicht ,aber bei mir im Fitness heisst es immer dass der Körper noch ca. 1h nach Beendung des Trainings Fett verbrennt. Dahre denke ich solltest du nicht direkt nach dem Training Abendessen.

Von eiweisshakes würde ich im übertriebenen maß abraten !!! Das einzige was am ende bleibt sind kaputte nieren. Mal ein shake ist ok aber ich habe zum beispiel einen in meiner klasse der trinkt 3 pro tag ... ich sehe jetzt schon wie er dann in 5 jahren rummutiert 

Guten Morgen Es kommt immer auf dich drauf an manche Essen lieber zwei drei Stunden vor dem Sport andere Essen lieber nach dem Sport dass solltest du für dich rausfinden. Wenn du nach dem Sport isst kann dein Körper dieses essen halt perfekt für die Muskeln einsetzen. Bei Proteinen kommt es drauf an ob du schon genug isst also z.B durch Fisch Eier etc. wenn nicht dann Schaden dir GUTE proteinpulver oder Riegel auch nicht z.B whey Proteine. Wie viel ist immer schwer zu sagen weil es drauf an kommt ob du Krafttraining Ausdauertraining oder so machst schau vill. Da nochmal im Internet Lg :)

Was möchtest Du wissen?