Vor Nutzung der Kreditkarte Geld aufladen?

5 Antworten

Du musst doch wissen was in den AGB deiner Bank steht bzw was für ne Kreditkarte du hast?

Es gibt Prepaid, Debit, Charge und Revolving. Sowie Kombi Karten z.B. ne Charge-Prepaid.

Ne reine Debit, Charge oder Revolving kann man nicht aufladen.

ruf einfach mal die nummer auf der rückseite deiner kreditkarte an. dort steht wer deine karte verwaltet, und die erklären dir rund um die uhr gerne alles was du wissen musst - auch wie hoch dein limit ist.

denn bei standard karten hat man ein kreditlimit worüber du monatlich verfügen kannst. visa und mastercard empfehlen mindestens 1500euro, aber natürlich entscheidet deine bank wieviel sie dir gewährt. sobald die rechnung erstellt wird und das geld von deinem girokonto eingezogen wird, steht es dir wieder voll zur verfügung.

Hallo,

da es eine normale Kreditkarte ist, hast Du, wie Du schon selbst geschrieben hast, einen KREDIT für bis zu 500€/Monat.

Ein genutzter Kreditit wird am festgelegten Tag (siehe Vertrag) mit dem Sparkassenkonto ausgeglichen und dann geht das ganze wieder neu los.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
38

Naja, Prepaid ist auch ne normale Kreditkarte.

Grade wenn es sich um das Basis Modell einer Bank mit mehreren Modellen handelt ist die warscheinlichkeit sogar sehr hoch das es sich um eine Prepaid bzw. ein Kombi Produkt z.B. Prepaid-Charge handelt.

Grund dafür ist das viele Spaßkassen und Volksbanken eine Prepaid KK führen die sie an Kinder, Studenten, Azubi aber auch andere nicht Krditwürdige ausgeben. Da sind dann natürlich nie extras wie Versicherungen usw. inkl. daher dann so ne nette BEzeichnung wie Basis oder Standard.

Gut möglich das das Modell dann je nach Kreditwürdigkeit als Prepaid-Charge mit 0 bis X € Kreditlinie geführt wird.

0
41

wie kommst du auf "bis zu 500euro"? die limite bei standard karten belaufen sich in der regel auf 1000euro und mehr. es seidenn man hätte einen ausgesprochen geringen regelmäßigen geldeingang auf dem konto.

0

Funktioniert pushtan der Sparkasse auch im Ausland?

Hallo!

Ich fahre bald in den Urlaub und habe eine Prepaid Kreditkarte der Sparkasse. Wenn ich diese aufladen will, benötige ich logischerweise eine Tan. Ich habe die Pushtan App, kann mir jemand sagen, ob die auch im Ausland funktioniert? Ich bleibe innerhalb der EU, falls das wichtig ist.

Danke!

...zur Frage

Sparkassenkonto + Sparkassenkreditkarte

Ich habe eine Visa Kreditkarte von der Sparkasse. Es handelt sich um eine Prepaid Kreditkarte. Heute habe ich über über einen Bankautomaten Geld auf die Kreditkarte geladen. Wie lange wird es dauern bis das Geld auf der Karte ist? Kann ich Dienstag schon damit rechnen? Wo kann ich den Kontostand abfragen?

...zur Frage

Sparkassen Prepaid Kreditkarte Sinn?

Guten Tag, Habe da mal eine Frage bzgl der Sparkassen Prepaid Karte... Ich benötige diese für meinen Aufenthalt in Amerika und frage mich nun, wo der Sinn dahinter steckt? Eine Freundin meinte, wenn ich mit meiner normalen Sparkassen karte im Ausland abheben möchte, kostet mich das auch nur 3% vom jeweiligen Betrag, den ich abheben möchte. Die nette Dame am Schalter meinte, da die Sparkassen Prepaid Kreditkarte, alle Funktionen wie eine normale Kreditkarte hat, geht es auch eher darum bargeldlos zu bezahlen. Ich meine das ist schon praktisch, aber eben nicht überall kann man mit Karte zahlen. Es wäre demnach nicht schlecht hin und wieder mit dieser Karte im Ausland etwas abzuheben, ohne gleich ein Batzen gebühren zu blechen, da kann ich ja gleich mit meiner normalen EC-Karte abheben, oder? (Über Gebühren, beim Bargeld abheben habe ich auf der Infoseite zur Sparkassen Prepaid karte leider nichts gefunden und die dame am schalter war auch keine große Hilfe)

Hoffe irgendwer kann mir helfen :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?