Vor Magen Darm schützen?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi immensus,da ghibt es einen Spruch "Händewaschen vor und nach dem Essen Händewaschen nicht vergessen".Njur so kann man die Übertragung von Infektionen von Mensch zu Mensch eindämmen.Ein "Abklatsch" der Hände zeigt ganz deutlich,dass die Hände voller Bakterien sind,sicher auch Viren,doch diese sind auch beim Abklatsch nicht zu sehen.Es ist dies eine Frage von Anstand und der Höflichkeit von Mensch zu Mensch.Die Angst ist nicht ganz unbegründet.Aber:wer sich fürchtet Scheide eigene Abwehhr.Der "liebe Augustin" fiel in ein Postgrab und wurde nicht krank.Er war so betrunken,dass ihm die Pest völlig Wurscht war.LG Sto

Hi immenses,vielen Dank für Deine Auszeichnung.Steter Tropfen höhlt dein Stein.Den Bruder kmer wider auf die Wichtigkeit des Händewaschens hinweisen.LG Sto

0

Schon mal daran gedacht, dass ein Virus umgehen könnte, der die Magen-Darm-Grippe verursacht?

Belehrungsversuche? Vergiss es! Ich würde es ihm lieber erklären, anstatt mit dem Erziehungszeigefinger zu wedeln. Vielleicht wäre es sogar besser, wenn der Arzt mit ihm reden würde.

Was ich besonders ätzend von dir finde, ist deine Unterstellung, dass er es ja nie lernen würde.

Naja also ich gehe mal nicht davon aus dass es förderlich ist, wenn man sich nach dem Toilettenbesuch nicht die Hände wäscht und sich danach was zu Essen macht. Der Arzt hat ihm das auch schon mehrmals gesagt, bringt alles nichts.

0

Was möchtest Du wissen?