Vor laufender Kamera beim Klauen aufgezeichnet! Und nun?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Möglich, dass sie noch belangt wird, wenn der Ladenbesitzer auf den Aufnahmen den Diebstahl bemerkt. Am Einfachsten wäre es, wenn sie die geklauten Klamotten in den Laden zurückbringt und sich entschuldigt. Vielleicht kann sie so einer Anzeige wegen Diebstahl umgehen. Du hast nicht dabei geschrieben, wie lange der Diebstahl her ist. Gut möglich, dass er gar nicht aufgefallen ist und Deine Freundin gar nicht angezeigt wird. Aber, um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich an ihrer Stelle von mir aus das Diebesgut zurückbringen und mich entschuldigen.

saphira01 12.03.2010, 10:46

Vielen Dank für Deine Antwort! Das war gestern vormittag! Reue zeigt sie ohne Ende.

0

Natürlich kann mann ihr noch was anhaben. Am besten wäre, wenn sie sich selbst anzeigen würde. Dann würde sie damit beweisen, dass es ihr wirklich Leid tut und sie so was nicht noch mal macht. Wenn sie vorher noch nie polizeilich aufgefallen ist, wird ihr nicht so viel passieren, vielleicht ein paar Sozialstunden. Hilf ihr, indem du ihr Mut zusprichst. Begleite sie zur Polizei, das macht es ihr etwas leichter. Sag ihr, dass du Stolz auf sie bist, dass sie den Mut dazu hat!

dann hat die kamera ja zumindest noch nachträglich eine positive wirkung erzielt. wenn deine freundin das diebesgut jetzt noch freiwillig zurück gibt, wäre es perfekt.

Die Kamera dient natürlich als Beweismittel. Da wird definitiv noch ne freundliche Einladung der Polizei kommen. Sie soll das geklaute Zeug einfach wieder zurückbringen. Vielleicht sieht der Ladenbesitzer dann von einer Anzeige wegen Diebstahls ab...

Wenn man die Kassette abspielt wird man die Missetat ja wohl sehen. Am Besten auswandern.

Klar kann man ihr noch was anhaben. Wenn das Geschäft bzw. meist die Ladendedektive die die Bänder prüfen das mitkriegen, werden die eine Anzeige wegen Diebstahls machen können. Die Polizei ermittelt dann nach deiner Freundin. Wenn sie sie ermitteln, dann laden sie deine Freundin höchst wahrscheinlich vor. Deine Freundin kann also hoffen, dass sie die Bänder nicht durchgucken oder die Polizei sie nicht ermitteln kann. Natürlich kann sie die Sache auch zurückgeben, aber eine Garantie, ob der Ladenbesitzer von einer Anzeige absieht gibt es nicht. Ist aber auf jeden Fall ein Akt der Räue.

Wenn sie noch einen Funken Ehrlichkeit besitzt, dann wird sie die Kleidung schön reumütig zurückbringen. Wenn nicht, dann würde ich mir überlegen, ob es eine Freundschaft wert ist.

Klar... deine Freundin! :D

Ja wenn festgestellt wird das was fehlt, werden wohl die Bänder der Kameras durchgeschaut und naja ob sie dann noch was machen, man weiß es nicht, ich glaub kaum das man das so ohne Probleme nachvollziehen kann, da wird sich der aufwand nicht lohnen! Obwohl ichs deiner "Freundin" wünsche das sie Sie dran kriegen! :)

man kann das nachverfolgen und das ist leichter als man glaubt...in manchen geschäften sind es aber auch fake kameras...etwas zu klauen ist nie gut...sie sollte dazu stehen und es zurück bringen wenn es ihr wirklich "so leid" tut... ich hoffe für sie das sie was daraus gelernt hat!!!!!

saphira01 11.03.2010, 11:41

sicherlich hofft sie das die kamera ein fake war, aber geblinkt hat sie wohl.

0

natürlich kann sie noch bestraft werden, wenn man sie erkennt im nachhinnein, denn man hat ja beweismittel. Also am besten sich stellen und die strafe in Kauf nehmen, und es nie nie nie wieder tun.

L0o0o0oL sie hat sich hier grad selbst verraten. Spass bei seite, ihr müsst abwarten wir können das nicht wissen

Ich würd mal sagen pech. Hätte Sie sich vorher überlegen sollen. "Normal" kriegt Sie ne Anzeige und Hausverbot.

wenn sie keiner erkennt, kann wohl nicht viel passieren

und könnte noch was kommen wenn es vor 4 Monaten passiert wäre?

Wahrscheinlich wird man ihr Bild überall aufhängen, damit andere vor ihr gewarnt sind. Und irgendwann wird man sie kriegen. Und dann... Übel übel...

Ja is kla hab ich auch gemacht ! Weißt du wie viele das an einem Tag machen da erkennt dich sowieso keiner wieder !

tja selbst schuld. wie kann man nur so doof sein. klar wenn sie sich das video ansehen, kann schon sein das nach ihr gefandet wird. tja pech

Wie kann man nur so blöd sein und klauen

Was möchtest Du wissen?