"Vor Kurzem" Deutschlerner?

2 Antworten

Ich finde Perfekt am passendsten. Bei uns ist vor kurzem ein neues Einkaufszentrum eröffnet worden. 

Der 3. Satz is auf jedenfall grammatisch richtig

perfekt vor präteritum?

also es geht darum: ich mache momentan die abendschule und unser deutschlehrer meint das beim konjugieren das perfekt vor dem präteritum kommt weil das perfekt angeblich die vollendete gegenwart sei. ich habe es jedoch auf jeder schule anders gelernt also: präsens,präteritum und dann perfekt. was ist denn nun richtig?

...zur Frage

wie bildet man präteritum,plusquarmperfekt,futur 1,präsens,perfekt? was ist partizip perfekt,infinitiv und imperativ? habe morgen test ._.

...zur Frage

Perfekt oder Präteritum?

Hallo Zusammen, ich schreibe momentan eine Geschichte und möchte dabei keine grammatikalischen Fehler machen. Ich schreibe grundlegend im Präsens, doch natürlich muss ich ab und zu beschreiben, was ein Charakter vorher gemacht hat.

Perfekt heißt ja nicht umsonst auch Vorgegenwart, muss ich dann also im Perfekt oder doch im Präteritum schreiben?

Schon einmal vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Englisch - Textwiedergabe (Zeitformen)

Hallo zusammen, wir müssen in Englisch eine Textwiedergabe machen. Wenn der Text in der Vergangenheit stattfindet, muss man bei der Wiedergabe doch präsens benutzen, oder? Und wenn in dieser Vergangenheit ein Perfekt vorkommt, muss man dann in der Wiedergabe simple past verwenden?

Hat da jemand eine Übersicht, wann man welches Tempus verwenden muss?

Danke :)

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Wann benutzen wir Präteritum und wann benutzen wir Perfekt?

Hallo,

Ich habe eine Frage bitte, wann benutzen wir Präteritum und Wann benutzen wir Perfekt?

Lg,
Marco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?