Vor Jahren wurde Lady Gagas Konzert in Indonesien wegen Drohungen der Gläubigen abgesagt. Was haltet ihr von diesem Verhalten ?
Nur weil sie Satanistin ist, wird sie gemobbt. Das ist doch absurd.
4 Antworten
Wie kommst du auf den Mist sie seit Satanistin?!
Das hat sie nie gesagt. Sie ist katholisch erzogen worden, hat aber mit der traditionellen Kirche nicht viel zutun. Das macht sie nicht zu einer Satanistin.
Immer diese Gerüchte und Hetze... ist ja widerlich.
Kennst du sie persönlich, das du das von ihr behaupten darfst?!
Immer diese Gerüchte und Hetze... ist ja widerlich.
Scheint in Indonesien erlaubt zu sein. Vielleicht sogar gewollt.
Kann aber auch am Islam liegen.
Bei uns steht Satanistin meist nicht für Satansanbetung sondern vielmehr für ne Art "Freidenkerin"
Du hast vergessen zu erwähnen, dass sich hier wie immer fanatische Moslems aufgeregt haben.
Wenn du nicht nur die hälfte des Absatzes gelesen hättest, wäre dir klar, das dieser Kommentar vollkommen Schwachsinning ist.
Nur weil sie Satanistin ist, wird sie gemobbt.
Ich weiß nicht, ob sie das ist.
(Kafir steht eher für 'ungläubig, im Sinne des Islams.)
Scheint so, als ob in Indonesien die Bevölkerung demonstrieren darf, was sie haben will, und was nicht.
Vielleicht darf man das auch nur, wenn man dort im Mainstream liegt.
Ob Frau Gaga privat Satanistin ist, kann ich nicht sagen.
Fakt ist, dass sie wie viele Pop Stars die Grenzen des guten Geschmacks in manchen Ländern überschreitet und dies eben zu Protesten führt.
Das ist das Credo der modernen Kunst: Schocken, mag es auch noch so obszön oder sinnlos sein.
Mehr zu dem damaligen Vorfall
Übrigens waren es nicht nur Islamisten in Indonesien, auch Christen in Süd-Korea protestierten gegen Konzerte der Frau Gaga in ihrem Land.
Was für ein sinnloser post. Das einzige, was aus dem Artikel (den Du wahrscheinlich nicht gelesen hast), klar hervorgeht ist, dass Frau Germanotta (so ihr bürgerlicher Name) sich für die Rechte von Homosexuellen einsetzt. Und dass die tatsächlichen Widersacher radikale Islamisten waren, die (unter dem Vorwand der "Sittenwacht") gerne mal Lokale überfallen und Schutzgeld erpressen. Was machst Du hier also: teilst einen Artikel (der Dir selbst widerspricht), sympathisierst mit radikalen Fundamentalisten und stellst leere Phrasen in den Raum, die - ohne jeglichen Informationsgehalt - suggerieren sollen, dass Du dich unglaublich gut auskennst. Nun gut:
- "Ob Frau Gaga privat Satanistin ist, kann ich nicht sagen." Richtig. geht aus dem Artikel auch nicht hervor. Du fällst auf die Formulierung in einem Web-Link rein, bevor Du ihn anklickst, geschweige denn liest.
- "Fakt ist, dass sie wie viele Pop Stars die Grenzen des guten Geschmacks in manchen Ländern überschreitet und dies eben zu Protesten führt." Du kannst nicht als Fakt nennen, dass Grenzen "des guten Geschmacks" überschritten werden. Dieser ist nämlich höchst subjektiv, also nicht faktisch festzuhalten. Was Du eigentlich eintest, ist: "Ihre Kunst gefällt mir nicht." - das wäre vollkommen legitim. Des Weiteren würde ich die "Grenzen des Guten Geschmacks" noch mal überdenken, wenn sie sich in dem Land solch einer Beliebtheit erfreut, dass Sie ganze Stadien füllt. So etwas wie "allgemeiner Geschmack" (wenn man denn unbedingt glauben will, dass es da gibt) wird nämlich von der Gesellschaft definiert und nicht von bildungsfernen, entrückten Religionsfanatikern bestimmt.
- "Das ist das Credo der modernen Kunst: Schocken, mag es auch noch so obszön oder sinnlos sein." Ich weiß nicht genau, was Du hier als moderne Kunst definierst - ich sage nur, dass selbst die arriviertesten Künstler:innen aller Epochen sich so gut wie garnicht getraut haben, so einen Begriff in der Verallgemeinerung und in vollem Ernst zu verwenden. Du musst anscheinend glauben, dass Du eine Art Guru bist, um so etwas zu definieren. (Und falls das zu schwer zu verstehen war: "moderne Kunst" ist der nächste Begriff, der von der Rezeption er breiten Masse definiert wird und nicht von geltungsbedürftigen Internet-Trollen).
- "Übrigens waren es nicht nur Islamisten in Indonesien, auch Christen in Süd-Korea protestierten gegen Konzerte der Frau Gaga in ihrem Land." Auch hier relativierst Du zum einen das Gedankengut von Islamisten und weist zum anderen auf Christliche Organisationen hin, die einfach das Befürworten der Künstlerin von Menschenrechten nicht akzeptieren. Macht auch keinen schlanken Fuß.
Und die Frage, warum Du mit einer Israelischen Flagge auf Deinem Profil öffentlich Islamisten relativierst, stelle ich wohl lieber dem nächstgelegenen Rabbi.
Gute Besserung!
Typisch islamisch eben: UNTERIRDISCH INTOLERANT!
...und einer der unzähligen Belege dafür, dass entgegen der dummen, falschen Propagandalügen vieler Islamweißweichspüler Indonesien KEIN Land des "liberalen, toleranten Islam" ist, weil es schlicht keinen toleranten Islam GIBT!
Hier ein Auszug des von Mahakaruna verlinkten SPIEGEL-Artikels:
Die FPI (die fanatische Gruppierung, die sich am aggressivsten gegen lady Gaga eingesetzt hat) vereinigt halbkriminelle Gangs, die unter dem Vorwand, Moral und Anstand hochzuhalten, immer wieder Bars angreifen und Popkonzerte stören. In vielen Fällen geht es schlicht um Schutzgelderpressung. Die muslimischen Aktivisten haben auch den Bau von christlichen Gotteshäusern verhindert.
Was ist DAVON wohl zu halten? - Typisch Islam halt!:(
Sie ist katholisch erzogen worden
Als sie mal ein kleines Kind war. Ich hatte als Kind Windel getragen und jetzt nicht mehr.
Sie interessiert sich kaum für solche Dinge solltest dich besser informieren.