Vor Garage gesparkt und jemanden arbeitsunfähig gemacht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da wird er schlechte Karten haben. Zum einen muss er den Beweis des Schadens nachweisen. Das wird schon schwierig. Zum anderen hat er nichts versucht, um den Schaden zu mindern oder zu vermeiden. Dazu hätte gehört. Polizei, abschleppen lassen oder ein Taxi nehmen. Diese Kosten hättet Ihr auf jeden Fall zahlen müssen. Da er das nicht hat, kriegt er auch da nichts. Und selbst der Anwalt wird schwer, da es noch keine gerichtliche Auseinandersetzung ist. Er müsste erst einmal eine Rechnung stellen, dafür braucht man keinen Anwalt.

Die Strafe ist nicht das Problem. Das werden, nur ein paar Euro werden. 

Sehr viel mehr könnte an Schadensersatz herauskommen, denn wenn die Geschichte tatsächlich stimmt, ist der Fahrer des Wagens dem Anwohner schadensersatzpflichtig. 

Nun dürft ihr gespannt sein, ob das nur heisse Luft war oder ob der Typ wirklich Ernst macht. 

... das wird ja dann noch Folgen haben.

Unbewußt im Straßenverkehr bedeutet somit doch Arzt und anderes, oder? Der Staatsanwalt wird Dir sicherlich helfen mit seinen Anweisungen.

Ich nehme mal an, dass er dir aus Ärger nur einen Schreck einjagen wollte, denn wenn er dringend weg wollte hätte er deinen Wagen abschleppen lassen.

warte mal ab ob überhaupt etwas kommt. Er hätte schließlich auch mit dem Bus gehen können oder eben 1,5 h später.

Ich denke er hat sich nur aufgeregt und wird nicht zum Anwalt gehen

Den Verdienstausfall, den er durch euch hatte, also der Stundenlohn mal die Zeit, die ihr dort geparkt habt.
Wirklich teuer würde es werden, hätte er zum Beispiel ein wichtiges Meeting gehabt, das deswegen nicht stattgefunden hätte.

ja theoretisch aber ist das realistisch?

0

So hab ich es in der Fahrschule gelernt 😂

0

hat er garantiert nur so gesagt. haette er arbeiten muessen, wuerde ein anruf bei ser polizei, welche euer auto abgeschleppen lassen haette, weniger zeit und geld gekostet als morgen zum anwalt etc zu laufen. ich wuerde sagen, wenn euer auto da nocj stand und ihr nichts von der polizei zu hoeren bekommt, dann hat er gebloefft

unbewußt? Eine Garagentür it doch wohl nicht so klein, dass man sie übersehen könnte, oder?

Ist abends, die Garagen Tür ist genau so voll gesprait wie das rest des Hauses

0
@SirNamenslos

ja, dann kann man das übersehen. Auch ein Argument, falls etwas auf Dich zukoimmt.

0

Was möchtest Du wissen?