Kann ich schwanger sein, wenn ich vor einer Woche GV ohne Kondom hatte?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn Du die Pille immer regelmäßig genommen hast, bist Du nicht schwanger, sondern hast wahrscheinlichen eine viruellen Magen-Darm-Infekt. Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt! Probier es mal mit leichter Schonkost (Knäckebrot, Zwieback, Gemüsebrühe, Reisbrei oder Haferschleim) und Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, evtl. hilft das ja auch schon. Gute Besserung. lg Lilo

Wahrscheinlich kommt das davon, weil Du davor einen Monat sie nicht genommen hast. Vielleicht solltest Du mal erst die Frage genau stellen und nicht das man Vermutungen aufstellen muss. Du solltest mal einen Termin bei Deinem Gynäkologen machen, vielleicht wirkt diese Pille nicht mehr.

Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast, hast du einen Verhütungsschutz von 99,9% - unabhängig davon, ob ein Kondom (zusätzlich) benutzt wurde oder nicht. Appetitlosigkeit und Kopfschmerzen alleine sind keine Schwangerschaftsanzeichen. Mach dir keine Sorgen.

Na ja, die Pille ist nicht hundertprozentig sicher. Sofern du aber nicht krank bist, oder Alkohol/Medikamente intus hattest sollte wegen einmal Kondom vergessen, eigentlich nichts passieren. Das wäre ein wahrhaft goldener Schuss. In der Apotheke gibt es Frühtests, die auch nach einer Woche schon ziemlich sicher sind, falls du Gewissheit willst, oder zum Arzt, der kann das auch nach einer Woche schon feststellen.

schokocrossie91 02.11.2015, 08:03

Alkohol beeinflusst die Wirkung der Pille nicht.

0
Killersbunny 02.11.2015, 08:09
@schokocrossie91

"Manchmal kann das Zusammenspiel zwischen Pille und Alkohol aber dennoch einen negativen Einfluss auf den Empfängnisschutz haben – dann nämlich, wenn Sie zu viel trinken und dies nicht vertragen."

Wenn man sich am selben Abend noch übergibt, oder Durchfall bekommt kann das die Wirkung aufheben.

0

Trotz Pille schwanger zu werden ist zwar möglich, aber die Chance ist sehr gering.
Schwangerschafts-Symptome treten,  in meiner Erfahrung, nicht nach einer Woche schon ein.
Die von dir beschriebenen Beschwerden können ja auch andere Gründe haben.

Hallo juliet123

Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe  Grüße HobbyTfz

Man kann auch trotz Pille schwanger werden ( Wahrscheinlichkeit aber extrem gering) - Hol dir halt in der Apotheke einen Schwangerschaftstest. Dann weißt du Bescheid.

Ursächlich bist DU für diese Sympthome verantwortlich. Du machst Dich halt durch Deine Ängste selbst verrückt.

Schwanger solltest Du nicht sein. Nimmst ja die Pille!

Wenn du denkst, dass du schwanger sein  könntest, mach einen Test.

LonelyBrain 02.11.2015, 07:26

Sie nimmt die Pille. Ein Test ist da überflüssig.

0
blackforestlady 02.11.2015, 07:33
@LonelyBrain

@LonelyBrain. Vielleicht ist sie sogar schwanger, weil sie einen Monat lang keine Pille genommen hat und dann wieder angefangen hat. Siehe andere Frage von ihr bei den Kommentaren.

1

Bist nichr schwanger wenn du die pille korrekt nimmst :)

Auch mit Pille kann man schwanger werden und du willst hier doch nicht ernsthaft eine Fernschwangerschaftstestumfragediagnose?

Pms vielleicht ?! Hatte ich auch

Was möchtest Du wissen?