Vor einer Prüfung schnell beruhigen?!

4 Antworten

Autosuggestion (Selbsteinredung)! Du redest dir vor der Prüfung, oder auch schon heute vor dem Zubettgehen ein, dass du ruhig bist und die Prüfung bestehen wirst. Denke dir selbst ein Mantra, also einen Spruch, aus und wiederhole ihn dabei in deinem Kopf. Versuche dabei ruhig zu atmen und positiv zu denken. Die Prüfung hast du dann bestanden!

Gehe den Stoff noch mal durch und rede dir ein, dass du es kannst. Dann mach irgendwas was dir Spaß macht und geh nicht allzu spät ins Bett :DD viel Glück bei der Prüfung

Hallo,

mir hat autogenes Training geholfen um meine Aufregung vor Klausuren und Prüfungen (Prüfungsangst) zu überwinden. Aber auch andere Entspannungstechniken können hierbei hilfreich sein.

:-) AstridDerPu

PS: im Voraus

Was möchtest Du wissen?