Vor einem Monat haben wir nach langer Zeit unsere letzten Schulden getilgt, wir sind jetzt völlig schuldenfrei. Wie lange dauert es bis es in de Schufa gelösch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe mal gelesen, dass es 2-3 Jahre dauert und dann auf Antrag gelöscht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat du für ein problem mit dem Schufaeintrag? Abbezahlte Kredite sind doch eher positv, insofern du nicht etliche Kredite da am laufen hattest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was für Schulden das waren. 

Sind es normale Kredite, die immer bedient wurden, dann steht in der Schufa ja dass diese Erledigt sind, dies ist für das Scoring sogar positiv.

Waren es aber Schulden die tituliert sind dann bleibt das bis zum 31.12.2020 drin stehen außer man kontaktiert den Gläubiger und bittet um vorherige Löschung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?