vor einem monat aufgehört mit rauchen lungenfunktion wieder trainieren? (ausdauersport?)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Du kannst ganz normal Sport treiben, und das solltest Du auch. Offenbar bist Du noch jung, hast also nicht Jahrzehnte geraucht, da sollten die Schäden gering und reversibel sein. Du wirst jetzt schneller Kondition gewinnen können, Deine Lungen werden leistungsfähiger. Hast Du Ausdauersport auf Zeit betrieben, wirst du nach einiger Zeit eine Steigerung feststellen können. Ich wünsche Dir alles Gute.

Also um deine Ausdauer zu steigern solltest du joggen gehen oder seilspringen oder so etwas und was deine Lunge angeht bin ich mir nicht sicher vllt. lieg ich falsch aber es dauert denk mal 11 Jahre bis sie wieder ganz normal sein wird und ich glaub des kommt drauf an wie viel du geraucht hast in einer bestimmten zeit (Bio- unterricht). Also schön Sport treiben und keine Zigaretten mehr ;)

Was möchtest Du wissen?