Vor einem Monat auf den Fuß gefallen und er tut immer noch weh?

4 Antworten

Gehe möglichst schnell zu einem Arzt so wie du den Fuss beschreibst tönt das nach einem Bänderiss! Dann solltest du aber nicht mehr auf den Fuss stehen das strapaziert die Bänder noch mehr ! ( Ich arbeite in der Gesundheitsbranche).

Ich wünsche dir ganz gute Besserung und alles Gute.
Lg

Hallo!

Ich würde tatsächlich unmittelbar zum Arzt gehen sobald es möglich ist ----> da wird zwar wahrscheinlich kein Gips mehr angelegt, aber es besteht die Gelegenheit noch zu handeln und Folgeschäden vorzubeugen.

Meine "Kindergartenfreundin" ist 2015 einzig und allein aus Angst vor einem Gips nicht zum Arzt.. sie hat heute noch Schmerzen & benötigt auch zwei Jahre später immer wieder einen Stützstrumpf. Das muss nicht sein!

Gute Besserung :)

Also Angst vor einem Gips habe ich nicht aber mir wurde gesagt das wäre nicht so schlimm kühlen und Voltaren reicht.

Danke für die Antwort

1
@Seestern1919

Gerne!

Ich würde einfach mal zur Sicherheit zum Arzt gehen ----> ein Stückweit auch aus Prinzip, weil es einem zusteht und man für genau solche Fälle auch Krankenversicherung bezahlt.

0

Jup geh mal zum Arzt,  möglicherweise ist ein Band oder eine sehne defekt. Dafür spricht auf jedenfalls das der Fuß blau war

Fuß verletzt, Voltaren drauf oder ins Krankenhaus?

Hi war vor ner Woche windsurfen und bin mit dem Fuß am Seil stecken geblieben und runter gefallen. Dabei hab ich mich am Fuß verletzt (nix äußerliches) ich konnte 2 Tage kaum laufen und die Zehen bewegen und jetzt kann ich sie bewegen aber bei zu starker Belastung bzw bei langem Treten tut mein ganzer vordere Fuß weh besonders die äußeren Seiten. Es fühlt sich an als ob der Knochen rausragen würde und ich darauf laufen würde. Soll ich noch abwarten und Voltaren/Pferdesalbe drauf schmieren oder ins Krankenhaus? Es hat sich ja deutlich verbessert aber ich kann immer noch nicht komplett autreten.

Danke im Voraus

...zur Frage

Fuß hat heute heute morgen beim Fahrradfahren geknackt - tut jetzt weh?

Hilfe. Ich war am fahrrad fahren, dann habe ich meinen fuß bewegt, weil er ganz komisch war.. dann hat es richtig laut geknackt aber dann ging alles richtig gut undso und jetzt am abend tut mir mein fuß richtig weh

was soll ich tun? ich muss morgen unbedingt zur schule. Kann ich das ganze beschleunigen ? Habe den fuß schon gekühlt..

...zur Frage

Kann der Fuß gebrochen sein?

Mir ist heute eine volle Papiertonne auf den Fuß gefallen , es war nicht von sehr weit oben und tat tatsächlich nicht so extrem weh, tat dennoch weh. Der Fuß ist leicht geschwollen aber nicht blau. Tut beim laufen nur mit Schlappen weh und bei Berührungen

...zur Frage

Ist mein Fuß geprellt und wie lange dauert das?

Vor zwei Tagen hab ich beim ski fahren sehr komisch gebremst und es hat sehr im fuß gezogen. jetzt habe ich meinen fuß jeden tag zwei oder 3mal mit dem stärksten voltaren eingerieben das es in der apotheke gab. aber mein fuß tut noch richtig weh und ich laufe ein bisschen komisch. Ich glaub mein fuß ist auch ein bisschen angeschwollen und einen tag früher habe ich meine wade (auch beim ski fahren) etwas überdehnt und auch mit voltaren eingerieben. aber meine Wade tut nicht mehr weh. Mein ihr ein Fuß ist etwas geprellt und wie lange dauert das ? Ich war noch nicht beim arzt weil ich noch keine zeit hatte. in wievielen Tagen würdet ihr zum Arzt gehen ? Bitte antwortet denn es tut sehr weh :(

...zur Frage

Bin auf den kiefer gefallen was kann es sein ?

Bin gestern von einer skaterrampe runtergefallen ( bin ausgerutscht ) und dann auf den kiefer jetzt tut mein kiefer weh wenn ich draufdrücke wenn ich mein mund öffne tut es leicht weh und es ist leicht blau

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?