vor einem Jahr ist mein Mann nach langer Krankheit verstorben,habe jahrelang versucht,alles für ihn zu tun. Mit der Einsamkeit jetzt werde ich nicht fertig.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst wieder Leben in dein Leben bringen. Vielleicht wäre irgendeine ehrenamtliche Tätigkeit was für dich. Auf jeden Fall brauchst du soziale Kontakte und eine Beschäftigung/Aufgabe.

Ich weiß nicht, welchen Beruf du mal erlernt hast, aber vielleicht ergibt sich ja dadurch auch eine Möglichkeit deinem Leben wieder einen Sinn zu geben.

Der jetzige Zustand wird dich auf Dauer krank machen.

Ich drück dir die Daumen, dass du ins Leben zurück findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde in ein Sportclub gehen und neue Freunde finden 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens mein herzliches Beileid! 

Ich bin mir sicher du bist eine Herzens gute Frau und eine tolle Mutter. Das deine Kinder dir in dieser schweren Zeit nicht geholfen haben und immer noch nicht helfen ist sehr tragisch. Jedoch behandelt jeder Mensch den Schmerz und die Trauer anders und vielleicht brauchen deine Kinder Zeit um sich selbst zu finden. Sie lieben dich, da kannst du dir sicher sein, nur denke ich das es für sie ebenfalls sehr sehr hart sein muss. Vielleicht würde ein Telefonat helfen euch wieder näher zu bringen? Wäre das eine Option?Ich weiß wie es sich anfühlt einen Menschen zu verlieren den man vom tiefsten Herzen geliebt hat und alles was da wirklich hilft ist die Zeit und Ablenkung. Versuche was mit deiner Freundin zu unternehmen und vergiss diesen Schmerz nur für ein paar Minuten und ich weiß das hört sich schwer und blödsinnig an, aber das ist das beste was du grad tun kannst. Geh raus, finde neue Bekanntschaften. Das hast du verdient wirklich glaub mir. Kein Mensch der Welt hat es verdient sich allein zu fühlen und erstrecht kein Mensch mit guten Intensionen und reinem Herz. Ich wünsche dir alles alles Gute und, wenn du jemanden zum schreiben brauchst bin ich offen. Bleib stark, egal wie furchtbar es grad ist, es wird besser versprochen.

LG Lisa! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?