vor drei wochen sex 5 ssw?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kann gut hinhauen.

Die Schwangerschaftswochen werden nämlich so berechnet, dass man von der letzten Menstruation bereits anfängt zu zählen, obwohl man eigentlich erst gut eine Woche nach dem Eisprung überhaupt schwanger sein kann.

Es wird bei den Berechnungen von einem Bilderbuch-28-Tage-Zyklus ausgegangen, sodass man am Tag der fälligen Blutung daher bereits in der 5. Woche ist.

Im Schwangerschaftsverlauf wird mittels Ultraschalls dann diese Berechnung ggf. korrigiert, da nur wenige Frauen einen 28-Tage-Zyklus haben.

LG

Ja die Schwangerschaft wird vom 1. Tag der letzten Periode gerechnet.

em1990 24.03.2012, 18:38

wenigstens einer der auch ahnung hat ;-)

0

das kann gut hinkommen, denn eine ss wird immer vom ersten tag der letzten periode an berechnet.

wenn du am 6.3. gv hattest und die eizelle befruchtet wurde, musst du ungefähr 2 wochen vorher deine blutung gehabt haben.

3 wochen plus 2 wochen ergeben 5 wochen. also ist die berechnung richtig.

mache bitte am montag direkt einen fa-termin. der wird dir die berechnung der ssw genau erklären und dir sagen wie du dich ab jetzt verhalten solltest

GregorsSchatzi 24.03.2012, 18:42

danke für deine ausführliche antwort ..... die stimmt sogar habe gerade noch im i net geschaut mir es alles durch gelssen .... danke :)

0

Da solltest du dir einen Test aus der Apotheke holen,der Ist wohl genauer.

Überleg mal, wir haben heute den 24.03. .Wenn Du zurück rechnest, kannst Du unmöglich in der 5.ssw sein.

em1990 24.03.2012, 18:32

bitte! wenn man keine ahnung hat, einfach keine antworten geben.

schonmal über die berechnung der ssw informiert?

0
em1990 24.03.2012, 20:26
@jimpo

mit großer wahrscheinlichkeit nicht...

denn dann wüsstest du wie eine ss berechnet wird.

0

Wenn du vor dem 6.3. keinen Geschlechtsverkehr hattest kannst du nicht in der 5. Woche sein...

em1990 24.03.2012, 18:31

kann sie doch

0

Wenn das Rechnen nicht währe .dann weis das auch du. Mist wenn man das nicht kann

Iamiam 24.03.2012, 18:47

schon wieder mal so eine hochnäsige Antwort von Dir, Du kannst es wohl nicht lassen!
wenn sie nur richtig "währe", auch inhaltlich! Aber Dir scheint nichts peinlich genug zu sein, um Deinen Charakter stets aufs Neue zu outen...

0

ne das kann nicht hinhauen um ganz genau zu wissen was nun sache is geh am besten mal zum arzt is das beste denn dann müssteste vor 5wochen sex gehabt haben

em1990 24.03.2012, 18:32

wenn sie vor 5 wochen sex gehabt hätte, wäre sie nicht schwanger geworden.

die berechnung ist vollkommen korrekt

0
taigah 25.03.2012, 03:27
@em1990

ja weiss ich doch wie kann sie wenn sie vor 3 sex hatte schon in der 5 sein?

0
em1990 25.03.2012, 12:25
@taigah

eben weil vom ersten tag der letzten blutung gerechnet wird und nicht vom tag des gv.

hier gibt es einige antworten dazu, lies sie dir durch, dann weißt du das auch

0

Nee, 5. SSW kann ja nicht sein. Von dem 6. 3. bis heute......rechne doch mal selber !!!

em1990 24.03.2012, 18:31

5 ssw ist richtig

0

Was möchtest Du wissen?