vor der Rasur das Gesicht reinigen oder danach?

6 Antworten

Ich wasche mich immer VOR der Rasur. Das hat den Vorteil, dass das Duschgel auf die Haare schon einen ähnlichen Effekt hat, wie Rasierschaum/-gel: Es macht die Haare schon etwas weicher und stellt sie auf. Das stand übrigens auch mal in der "Men's Health".

vor dem Rasieren entspannt die Haut durch das Waschen und die Feuchtigkeit

also es ist immer besser erst sein gesicht zu waschen :)

aber die meisten haben mir gesagt das die jungs sich lieber morgens rasieren sollte, da es dann vuel besser geht :)

und die rasier klinge immer in lauwarmen wasser sauber mache :)

was mache ich beim rasieren falsch?

ich verwende schon immer einen naßrasierer und finde es eigentlich ok. nun habe ich einen guten elektrischen trockenrasierer bekommen und dachte damit ginge die rasur schneller. rasieren von gesicht ist auch ok, aber am hals kriege ich keine saubere rasur hin.

...zur Frage

Erste Rasur...was brauch ich alles?

Hi :) soll ich mich bei der ersten Rasur nass oder trocken rasieren und was brauch ich alles für eine nassrasur?

...zur Frage

Rötungen nach Rasur - was tun?

Nach dem Rasieren im Gesicht (besonders am Hals), bekomme ich rote Flecken und es brennt. Zur Veranschaulichung habe ich ein Bild beigefügt.

Das fängt 2-3 Minuten nach der Rasur an, am nächsten Morgen ist das wieder weg. Daher rasiere ich mich am Hals ausschließlich am Abend, sodass ich über den Tag nicht so rumlaufen muss.

Zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und rasiere mich nass mit einen Gillette 5-Klingen-Rasierer

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Andere Methode statt Rasierer die Haare im Gesicht zu entfernen?

Da ich zurzeit zu einer Laserbehandlung (Diodenlaser) gehe, muss ich mich im Gesicht rasieren damit man eine Laserbehandlung durchführen kann. Aber ich möchte eine andere Methode statt dem Rasierer benutzen, weil mein Gesicht dann mehr Pickel und Unreinheiten durch das Rasieren bekommt. Habe sowieso eine leichte bis mittelschwere Akne im Gesicht und das macht es schlimmer. Oder könnt ihr mir gute Rasierer empfehlen für sehr empfindliche Haut und gute Cremes was ich nach der Rasur benutzen kann?

...zur Frage

Stoppeln bleiben nach Rasur?

Ich rasiere mich unter den Armen..und nachdem rasieren sind noch Stoppeln zu sehen und die gehen nicht weg..was kann ich dagegen tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?