Vor der Einnahme der 7.Pille und Antibiotika?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Spermien überleben etwa 3-5 Tage im weiblichen Körper. Wenn dein Antibiotikum überhaupt die Wirkung der Pille beeinflusst (siehe Packungsbeilagen AB), dann kann es zu einem spontanen Eisprung kommen. Bis aber überhaupt ein Ei bereit ist, dauert es etwas. Es ist also unwahrscheinlich, dass du noch von dem Sex am Sonntag schwanger wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Es ist ja nicht so, also würde man das Antibiotika einnehmen und poof wirkt die Pille nicht mehr. Das ist ein Prozess, das die Wirkung außer Kraft gesetzt werden kann, muss aber nicht. Auf jeden Fall passiert das nicht mit einmal und nicht von einer Sekunde auf die Andere. Also keine Sorge, rückwirkend wirst du nicht schwanger.
Das kann dir aber jeder Frauenarzt super toll erklären. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?