vor der Ausbildung Beamte ärztliche Untersuchung

3 Antworten

es wird untersucht ob dein hirn auch klein genug ist um beamter zu werden oder ob du doch malochen musst

Das wird vom Amtsarzt gemacht. Übergewicht und Depessionen sind ein Grund durchzufallen, denn der Staat nimmt sich heraus, was kein Arbeitgeber sonst darf.

29

Der Staat oder auch des Land macht es, daß nicht z.B. nach 10 Jahren jemand nicht mehr arbeiten kann, weil er bereits bei der Einstellung krank war. Ein Beamter kann ja nicht gekündigt werden. Also müßte dann eine Pension gezahlt werden.

0
69

ja und vieles mehr! waehrend meines lehrerstudiums bekam ich starkes rheuma. die diagnose fuer die zukunft war ungewiss. ich hatte schon probleme eine referadarstelle zu bekommen. habe mich dann auch anders orientiert...

0

formulier die frage doch einfach so, dass man versteht, worum es geht.

Untersuchung auf ansteckende Krankheiten

Ich gehe bald auf ein 2 wöchiges Ferienlager und brauche dafür eine ärztliche Bescheinigung dass ich keine ansteckenden Krankheiten habe, auf was für Krankheiten wird man untersucht??

...zur Frage

Welche Hustensäfte enthalten codein?

Welche enthalten codein? Enthält zB der Hustensaft auf dem Bild Codein?

...zur Frage

Kann ich meinen Freund zur Untersuchung beim Amtsarzt begleiten?

Mein Freund muss da er Erwerbsminderungsrente erst einmal für 3 Jahre bekommt nächstes Jahr wieder zur Untersuchung ob er wieder arbeiten kann oder nicht. Eigentlich muss der Hausarzt nur wieder einen Bericht schreiben, aber es kann auch sein, dass er wegen dem Jobcenter noch einmal zu einem Amtsarzt muss. Kann ich ihn zu der Untersuchung beim Hausarzt und beim Amtsarzt begleiten? Und was wird bei der Untersuchung beim Hausarzt und beim Amtsarzt alles gemacht?

...zur Frage

Ist die ärztliche Untersuchung in der 8. Klasse (MV) Pflicht, auch wenn die Eltern dagegen sind?

In der Schule werden bald ärztliche Untersuchungen durchgeführt. Ist eine solche Untersuchung (ausziehen, ...) Pflicht oder kann man dies verneinen (mit zustimmung eines Erziehungsberechtigten). Ist es möglich, wenn die Pflicht besteht, die Untersuchung beim Hausarzt durchzuführen?

 

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie lange wird man bei einer Mittelohrentzündung krankgeschrieben?

Hallo :-) Am Dienstag wurde bei mir eine akute Mittelohr- und Rachenentzündung diagnostiziert. Habe Antibiotika, Nasenspray und natürlich Schmerzmittel verschrieben bekommen und wurde für eine Woche (Dienstag - Freitag) von der Schule befreit. Das Antibiotika nehme ich morgen zum letzten mal.

So, jetzt zu meinem Problem: Ich habe immer noch schmerzen, sie sind zwar deutlich besser geworden, habe aber noch einen pochenden und stechenden Schmerz im Ohr, leichtes Fieber und Kopfschmerzen. Zudem fühle ich mich auch schlapp und irgendwie noch nicht wirklich fit. Habe schon in einigen Foren gelesen, dass das Antibiotika relativ schnell anschlagen sollte, jetzt weiß ich aber auch nicht ob ich wegen den Beschwerden noch einmal z um HNO gehen sollte oder nicht? Wird er mich noch einmal krank schreiben?

Danke im vorraus

...zur Frage

Ärztliche Untersuchung vor Ausbildungsbeginn

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche eine Zusage für einen Ausbildungsplatz als Gärtnerin erhalten. Nun soll ich jedoch noch eine ärztliche Untersuchungsbescheinigung einreichen, die ich bei meinem Hausarzt durchführen soll. Was wird dabei untersucht und auf was sollte ich mich einstellen? danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?