vor der Ausbildung Beamte ärztliche Untersuchung

3 Antworten

es wird untersucht ob dein hirn auch klein genug ist um beamter zu werden oder ob du doch malochen musst

Das wird vom Amtsarzt gemacht. Übergewicht und Depessionen sind ein Grund durchzufallen, denn der Staat nimmt sich heraus, was kein Arbeitgeber sonst darf.

Der Staat oder auch des Land macht es, daß nicht z.B. nach 10 Jahren jemand nicht mehr arbeiten kann, weil er bereits bei der Einstellung krank war. Ein Beamter kann ja nicht gekündigt werden. Also müßte dann eine Pension gezahlt werden.

0

ja und vieles mehr! waehrend meines lehrerstudiums bekam ich starkes rheuma. die diagnose fuer die zukunft war ungewiss. ich hatte schon probleme eine referadarstelle zu bekommen. habe mich dann auch anders orientiert...

0

formulier die frage doch einfach so, dass man versteht, worum es geht.

Welche Ursachen für Akne gibt es...?

... außer zu viele männliche Hormone, falsche Ernährung, Stress, Drogen oder falsche Pflege? Ich habe seitdem ich 11 bin extreme Akne und bisher konnte mir keiner helfen, da alle diese Dinge ausgeschlossen werden können. Ich war schon bei Haut- und Hausärzten, Kosmetikern und beim Endokrinologen.

...zur Frage

Blasenentzündung seit einem Monat - Schwangerschaftsanzeichen?

Hey, also mein Problem ist, wie im Titel halt schon steht, dass ich es seit einem Monat mit einer sehr hartnäckigen Blasenentzündung zutun habe, die auch nach zwei Antibiotikabehandlungen (1. Medikament war Monuril, 2. war Azithromycin) nicht weggegangen ist. Beide Ärzte, bei denen ich war (Frauenarzt+Hausarzt) haben mir bestätigt dass das keine leichte Entzündung sei und sie auch Blut im Urin gefunden haben.

Meine Mutter und ich rätseln jetzt wie das kommt dass das nicht weggeht. Sie ist dann auf den Gedanken einer möglichen Schwangerschaft gekommen, weil das bei ihr damals ein SS-Anzeichen war. Ich hab ihre Idee daraufhin verneint weil ich den Gedanken verdrängen wollte, aber möglich ist es. Ich vergesse sehr oft die Pille. Jedoch müsste es meiner Frauenärztin bei der Urinuntersuchung doch aufgefallen sein, wenn ich schwanger gewesen wäre.. oder?!

...zur Frage

Kann ich meinen Freund zur Untersuchung beim Amtsarzt begleiten?

Mein Freund muss da er Erwerbsminderungsrente erst einmal für 3 Jahre bekommt nächstes Jahr wieder zur Untersuchung ob er wieder arbeiten kann oder nicht. Eigentlich muss der Hausarzt nur wieder einen Bericht schreiben, aber es kann auch sein, dass er wegen dem Jobcenter noch einmal zu einem Amtsarzt muss. Kann ich ihn zu der Untersuchung beim Hausarzt und beim Amtsarzt begleiten? Und was wird bei der Untersuchung beim Hausarzt und beim Amtsarzt alles gemacht?

...zur Frage

Ist die ärztliche Untersuchung in der 8. Klasse (MV) Pflicht, auch wenn die Eltern dagegen sind?

In der Schule werden bald ärztliche Untersuchungen durchgeführt. Ist eine solche Untersuchung (ausziehen, ...) Pflicht oder kann man dies verneinen (mit zustimmung eines Erziehungsberechtigten). Ist es möglich, wenn die Pflicht besteht, die Untersuchung beim Hausarzt durchzuführen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Ärztliche Untersuchung vor Ausbildungsbeginn

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche eine Zusage für einen Ausbildungsplatz als Gärtnerin erhalten. Nun soll ich jedoch noch eine ärztliche Untersuchungsbescheinigung einreichen, die ich bei meinem Hausarzt durchführen soll. Was wird dabei untersucht und auf was sollte ich mich einstellen? danke :)

...zur Frage

Kennt jemand die Krankheit Porphyrie?

Kann man dagegen wirklich nichts machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?