vor dem wiegen drücken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ums Wiegen wirst du leider nicht rumkommen ABER dein Trainer sollte soviel Verständnis haben, dass er akzeptiert wenn du dich nicht vor allen wiegen willst! Bei uns gibt es einen gesonderten Raum wo die Waage steht und da geht jeder einzeln rein. Meistens sogar ohne Trainer, wir sagen ihm das Gewicht dann einfach danach damit ers eintragen kann. Es ist echt wichtig, dass du da mit deinem Trainer drüber sprichst und du musst dich für deine Angst auf keinen Fall schämen, das ist vollkommen normal:) Lg

Sag dem Trainer einfach, dass du nicht willst, dass jeder dein Gewicht kennt, dafür wird er schon Verständnis haben. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die anderen Leute das gross interessiert, wieviel du wiegst, also keine Angst. :)

Das Problem ist, dass die zum organisieren des Wettkampfes ungefähr wissen müssen, wie viele in welcher Gruppe sind. Du kannst ja deinen Trainer bitten, dass du dich nicht vor allen wiegen lassen musst. Aber da ich mal bei einem Wettkampf mitgeholfen habe, weiß ich, dass es wirklich zum Problem werden kann, wenn man nicht weiß, in welchen Bereich die Kämpfer wiegen und das dann schnell zusammen schustern muss.

Du bist ja lustig, kenne mich beim Judo nicht so aus, aber da gibt es doch Gewichtsklassen und da liegt es auf der Hand, dass gewogen wird oder meinst Du echt man würde Dein Gewicht schätzen und Dich dann die entsprechende Gewichtsklasse einstufen...

Judozicke 08.03.2014, 08:12

Nein und das ist mir auch völlig klar aber ich werde beim Wettkampf gewogen und ich finde das reicht da ich nicht will das jeder mein gewicht kennt und sich dann darüber das maul zerreist

0
Funship 08.03.2014, 08:50
@Judozicke

Spätestens im Wettkampf kennt jeder dein Gewicht. Dein Rumgezicke ist nicht nachvollziehbar.

1
schwarzwaldkarl 08.03.2014, 10:07
@Judozicke

Du bist echt ultralustig, vielleicht solltest Du dann Tischtennis spielen, da wird vorher nie gewogen... Dein Accountname ist wohl Programm... Wahrscheinlich sollte man auch nicht veröffentlichen, in welcher Gewichtsklasse Du bist oder ? ;-)

1

Was möchtest Du wissen?