Vor dem NO2 bildet sich doch NH4 oder?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Debby,

ist dir jetzt ein Schreibfehler unterlaufen - du schreibst einmal, der NH4 wäre bei 0,05 mg/l und dann wieder schreibst du, du hättest kein NH4 im Wasser??

Wenn die Nitrifikation funktioniert, dann sollte ja das NH4 verschwinden und in NO2 umgebaut werden - so wäre es zu erklären, wenn kein NH4, dafür aber zur Zeit NO2 im Wasser nachweisbar wäre.

Oder habe ich deine Problematik jetzt falsch verstanden?

LG

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Debby1
03.11.2016, 19:56

 NH4 ist grün bei 0,05 also gut, NO2 ist 0,05 gelb nicht so gut.

0
Kommentar von Debby1
03.11.2016, 20:08

Jetzt habe ich verstanden, bin ein Spätzünder, wenn NO2 nachweisbar ist, habe ich kein NH4 mehr, das war dann vorher da, richtig? Wenn jetzt kein NH4 mehr da ist, bekomme ich auch kein  Nitrit mehr dazu, oder?

0

Was möchtest Du wissen?