Vor dem Frühstück am morgen ins Fintess und nach dem Sport essen oder lieber erst Frühstücken und dann ins Fitness?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Eine gute Frage - da wird viel falsch gemacht. 

Niemand wird unmittelbar nach dem Training essen. Man zieht sich um, das Essen dauert. Dann ist es nur noch eine Frage ob man da individuelle Unverträglichkeiten hat - Erfahrung. Unmittelbar vor einem Training darf man keine normale Mahlzeit einnehmen.

Die Verdauung braucht viel Energie - fehlt Dir beim Training. Es kann sogar gefährlich werden weil der Kreislauf überfordert wird.

Wie lange man vorher nicht essen darf hängt von Sportart und Intensität des Trainings ab. Bei einem normalen Ausdauertraining wie Joggen sollten es schon mindestens 2 Stunden sein und beim Krafttraining 90 Minuten. Bei extremen Dauer - Belastungen wie z. B. einem Marathon sind auch 3 Stunden ratsam - fast so viel bei einem Fußballspiel.

Ein kleiner Salat oder eine Banane sowie ein Riegel sind auch vor dem Training erlaubt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schönes Wochenende..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Sport zu treiben wird generell Energie benötigt, diese erhälst du durch's essen. Gehe also lieber nach dem Frühstück, aber beachte, dass zu viel essen deinen Körper schwächt, also musst du ein Mittelmaß finden. 

Eine andere Option wäre, dass du vor dem Training etwas kleines isst, und nach dem trainieren ordentlich frühstückst.

Kommentar von imehl47
30.03.2016, 21:27

Genau das wollte ich eben schreiben, danke für die Arbeit.....

0

Ich frühstücke erst und gehe dann zum Sport, ansonsten habe ich einfach 0 Energie.

Wenn du abnehmen willst, ist Sport auf nüchternen Magen natürlich besonders effektiv (ist er aber auch mit Frühstück, da würde ich mich jetzt nicht quälen oder so).

Eine Zwischenlösung wäre es evtl., vor dem Sport nur eine Kleinigkeit zu essen (z.B. eine Banane) und dann danach zu frühstücken.

Je nachdem wenn du abnehmen willst lieber vor dem frühstück auch wenn du dann nicht so leistungsstark sein wirst wenn du muskeln zunehmen willst solltest du erst gute sachen Frühstücken und dann nach ner halben stunde-stunde trainieren

Hallo,
Ich würde vor dem Training essen. Sonst hast du ja nix zu verbrennen bzw. keine Energie.😄

Was möchtest Du wissen?