Vor dem Fliesen: Bodenbeschichtung über Beton abschaben (Balkon)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Schicht sollte schon ab sein, das ist ein Farbanstrich.

Aber:

Es wird wohl zum Fliesen etwas zu kalt sein... Lies mal das Kleingedruckte auf dem Fliesenkleber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von offeltoffel
18.01.2016, 08:44

Ich würde das nicht vor dem Frühling machen. Wenn er dann mal fest ist, hält das dann aber auch im Winter, oder? Ich kenne zumindest viele Balkone mit Fliesen. 

Also du meinst, dass ich es auf jeden Fall abschaben sollte...?

0

Und warum Fließen? Was soll denn da ablaufen? Meist passiert das doch von alleine, oder? Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von offeltoffel
18.01.2016, 08:43

Der Boden ist extrem rau und sammelt viel Schmutz an. Beim Abkehren bekommt man nur grobe Blätter etc weg, aber ohne Schuhe würde ich nie auf den Balkon und dann zurück in die Wohnung gehen wollen. Außerdem sieht es ziemlich schäbig aus (siehe Bild).

Fließen sind meiner Meinung nach pflegeleichter (können abgewischt werden) und sehen viel besser aus.

0

Was möchtest Du wissen?