Vor dem Boxen mit Fitness anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal ob Boxen oder gym Muskel aufbau ist bei beiden hoch garantiert, wenn dir Boxen nicht reicht gehst du halt ins gym

Hallo,

Das musst du ganz für dich entscheiden.
Vorher Fitness gemacht zu haben ist keine Voraussetzung, um mit dem Boxen anzufangen. Beim Boxen trainierst du die wichtigsten Muskeln automatisch mit.
Man kann natürlich Boxen und Fitness parallel betreiben. Das wäre natürlich optimal, da du so deinen ganzen Körper zusätzlich ganz individuell trainieren kannst.

Und nicht jeder, der einen Sport anfängt, sieht von Anfang an so aus, als würde er das schon sein ganzen Leben lang machen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Boxtraining besteht zu 90 Prozent aus Fitness aufbauen. ( Seilspringen, Schattenboxen, Sandsackboxen, Liegestütze, usw usw

Also ist Fitness dumm?

0
@Anonymkenan

vorher Fitness ist nicht dumm, aber unnötig. Fitness ist ja mit Boxtraining verbunden

0

Kann man Boxen anfangen mit geringer Ausdauer?