VOR dem abi ins ausland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dadurch werd ich nächstes Jahr vermutlich besser

Heißt das, daß du eh schon Probleme in der Schule hast? Dann würde ich eher dazu raten, die Energie in die Schule zustecken und während des Studiums ein Auslandssemester oder zwei einzuschieben. Da hast du dann auch was davon.

finchenbienchen 25.01.2015, 14:46

Nein , also mein schnitt liegt zwischen 2,3 und 2,6 und wird sich durchs abi und streichen einiger fächer noch verbessern. Da ich aber gerade in Englisch Problem habe ,würde mir ein Aufenthalt in Irland bestimmt nicht schaden.

0

Habe ich damals auch gemacht. hüstel

Habe die Sommerferien etwas ausgedehnt und in Irland Au pair gemacht. Seitdem habe ich eine Aversion gegen Rührei und Muscheln in Knoblauchsoße. Allerdings esse ich immer noch gerne Rhabarber-Ingwer-Marmelade. Auf meine Englisch-Note hatte die Zeit keinerlei Einfluss.

Für deinen Fall hielte ich einen Sprachurlaub für aussichtsreicher. Du müsstest nicht wiederholen und das bringt dir in wesentlich kürzerer Zeit wirklich was für den Schulunterricht.

Wir haben mit diesem Unternehmen gute Erfahrungen gemacht:

http://www.sprachreisen.de/

Freunde kommen und gehen! Schule/Abi ist wichtiger!

Was soll das genau bringen?

Was möchtest Du wissen?