Vor ca. 1 Wochen ist meine Schwester gestorben. Ich kann aber die ganze Zeit lachen, scherzen usw. Warum bin ich so?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kein Mensch kann den Tod verstehen. Im Moment verhälst du dich vielleicht ähnlich, wie wenn sie einfach für ein paar Tage weg wäre. Und vielleicht ist das Lachen und Scherzen, der Versuch es nicht näher an dich heranzulassen. Du musst dir deswegen aber nicht den Kopf zerbrechen, du wirst zu gegebener Zeit ein adäquates Maß an Trauer finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder geht mit Trauer anders um. Außerdem kann es sein, dass das alles noch kommt und du es nur noch nicht richtig realisiert hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zusammenbruch kommt noch, aus dem lachen kann ganz schnell ein Nervenzusammenbruch folgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?