Vor Ausbildung Praktikum gibt es staatliche hilfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hi there 1.frage, wie alt bist du? 2.frage, erstausbildung? dass du überhaupt geld für ein praktikum bekommst, sollte dich glücklich stimmen,meistens gibts noch nicht einmal einen feuchten händedruck dafür ;)

1: 19 ja ich hab noch keine erstausbildung

ja das ist mir auch bewusst nur hab ich eine eigen wohnung und muss miete bezahlen und mich ernähren und da reichen 400 definitiv nicht aus

0
@Obsessed93

also hmm bei erstausbildung bin ich mir nicht sicher, aber... telefonier folgende stellen ab: bafögamt, arbeitsamt (weil erstausbildung) (ichbin mir hier nicht sicher inwieweit ein H4 Antrag zulässig ist) die können dich weitaus besser beraten als ich oder irgendwer anders hier :)

0
@GingkoVee

ich bin aber net arbeitslos ich würde ja von meiner jetzigen arbeit für zwei monate ohne gehalt freigestellt weiss nicht ob hartz 4 einem dann zusteht

aber danke für deine hilfe

0

Praktikum? willst du wirklich die Sklaverei haben?

es geht um einen ausbildungsplatz was würdestr du tun

0

Was möchtest Du wissen?