Vor aufregung nicht schlafen können, hilfe!

5 Antworten

Hi, hast du die Möglichkeit, heute noch eine Apotheke mit Bereitschaftsdienst aufzusuchen ? Falls ja, rate ich dir, von dort Bachblüten zu holen und zwar die Notfalltropfen "Rescue Remedy". Die sind rein pflanzlich, aber sehr wirkungsvoll - vor und während allen aufregenden Situationen. Nimm sie gemäß der Anleitung der Apotheke ein, du wirst die Ruhe selbst... Ich wünsch dir eine gute Nacht, guten Flug und einen schönen Aufenthalt in Berlin... Da gibt es ein tolles Lokal - das "La Mano Verde" von Björn Moschinsky - schon allein deswegen beneide ich dich ein wenig :) :) LG, Sigi

Mach dir nicht zu viel Stress wegen des Schlafens. Wenn du dich zu sehr unter Druck stzt, wirkt sich das eher negativ aus. Versuche, Ruhe zu bewahren, zum Beispiel mit Atemübungen (ganz bewusst auf das Ein- und Ausatmen achten). Vor dem Schlafengehen muss dein Körper runterfahren, deshalb ist es eher hinderlich, wenn du vor dem Einschlafen noch fernsiehst oder sehr aktiv bist (Sport). Lies lieber gemütlich ein Buch, eingekuschelt an deinem Lieblingsplatz (Sessel oder Bett), damit du zur Ruhe kommst. Beim Einschlafen helfen bewährte Mittel wie Schäfchenzählen oder denk dir eine Geschichte aus, versuche vor allem, nicht zu viel an den nächsten Tag zu denken, sondern wirklich abzuschalten.

Bevor du schlafen gehst solltest du richtig schön warm baden gehen und dich dabei entspannen. Danach kannst du schlafen gehen und machst dir nebenbei noch beruhigende Musik an. Falls das nicht Hilft gibt es Tabletten die dir helfen einzuschlafen. Diese sind legal und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Suchpotential ist nicht auszuschließen! Frag in deiner Apotheke nach. :)

Schnell einschlafen (schlaf)?

Ich fliege heute Nacht in den Urlaub , das bedeutet 1 Uhr aufstehen. Ich möchte so früh wie es geht schlafen am liebsten gegen 9 Uhr. Ich bin es aber da es Ferien sind , daran gewöhnt erst gegen 1 Uhr schlafen zu gehen . Gestern bin ich schon um 11 gegangen , aber ich brauche jetzt irgendwas damit ich gleich schnell einschlafen kann.

...zur Frage

aufregung wegen einer Person, die ich sehr mag und diese Person morgen vielleicht sehe, bin sehr aufgeregt, was kann ich tun?

Hallo liebe Community, Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Ich bin sehr aufgeregt, weil ich morgen eine Person sehen könnte, die ich sehr mag. Ich bin immer aufgeregt, wenn ich ihn sehen könnte oder sehe. Wie kann ich heute Nacht einschlafen mit dieser Aufregung? Außerdem möchte ich ihn ansprechen, aber die Aufregung vermasselt alles. Ich bedanke mich schonmal

...zur Frage

Ich kann nicht einschlafen , was soll ich tun?

Hey :) Ich kann nicht schlafen weil ich so aufgeregt auf morgen bin was soll ich tun damit ich schlafen kann?:)

...zur Frage

Aufregung vor dem Urlaub?

Wenn ich in den Urlaub fahre, kann ich eine Nacht davor nicht schlafen und bin nur noch aufgeregt. Hilfe dagegen?

...zur Frage

Was kann man tun, wenn man nicht einschlafen kann? (Hausmittel)

Am Montag komme ich an eine neue Schule und ich bin schon jetzt ganz aufgeregt. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich morgen abend nicht einschlafen kann. das kenne ich schon, immer wenn ich aufgergt bin (vor meinem geburtstag usw.) kann ich nicht einschlafen.

was kann ich morgen abend tun, damit ich trotz meiner aufregung schlafen kann? ich geh immer so um 10 ins bett, um halb 11 will ich spätestens (!) einschlafen, damit ich am nächsten tag gut drauf und ausgeschlafen bin.

also es gibt ja baldrian, aber ich bin mir net sicher, ob wir das da haben und morgen ist sonntag, da hat keine apotheke auf.

heiße milch mit honig bringt bei mir nur ganz wenig, und bei der aufregung sich gar nichts.

sport kurz vor dem bett gehen oder langer spaziergang bitte nicht vorschlagen.

ich wäre dankbar für ein paar hausmittelchen und tipps :)

...zur Frage

Aufregung D1?

Hallo,

Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt. Heute um 11 Uhr habe ich Praxisprüfung für D1. Ich bin schon jetzt aufgeregt und kann nicht schlafen. Hat jemand Tipps was ich machen kann dass ich nicht so aufgeregt bin?

Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten. :)

minionunicorn03

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?