Vor antritt der Neuen Arbeitsstelle Unfall muss ich wenn ich wieder gesund bin diese antreten?

4 Antworten

Ich würde da mit dem neuen Arbeitgeber sprechen. Und was heißt muss? Normalerweise müsste man fragen ob man noch darf.

muss war nicht angebracht

0

Natürlich, oder meinst du, ein Unfall beendet einen Arbeitsvertrag? Das wäre dann allerdings sehr schlimm.

Ich befürchte, dass dir da der neue Arbeitgeber nicht mitmachen wird und dir kündigt. Schade.

Fragen vor Antritt der neuen Arbeitsstelle?

Habt Ihr gute Fragen bzgl. des Antritts eienr neuen Arbeitsstelle. Es geht um eine Stelle im Ingeneursbereich. Meine Fragen sind bislang nur sowas wie:

  • Was soll ich anziehen (reichen Jeans und Hemd oder müssen Krawatte und Anzug?) Wie oft reisen die Kollegen in etwa und wie lange? (ich hab flugangst was ich dort natürlich erst mal nicht erwähnen werde aber ist nicht gerade angenehm wenn ich jeden Monat wegfliegen müsste)
  • Werden die Überstunden ausgezahlt oder muss man die abfeiern? ist das im Tarif geregelt das die ausgezahlt werden müssen? oder kann man sich evtl entscheiden ob man die abfeiern will oder wie?
  • soll ich mich mich mit entsprechender Lektüre schon auf die kommende Tätigkeit vorbereiten oder macht das keinen sinn da es nicht zielgerichtet ist (ich weiß ja auch nicht genau was ich brauche und was nicht)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?