Vor anderen wieder essen können?

Support

Liebe/r YOLO62,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber das gibt sich mit der Zeit. Während bzw. direkt nach meiner Magersucht, hatte ich die selben Probleme wie du. Wenn Freunde mit mir abends weggehen wollten, habe ich immer abgesagt, weil ich so Angst hatte, dass ich vor anderen etwas essen muss.

Versuch dir mal zu sagen, dass es im Grunde niemanden interessiert, was bzw. wie viel du isst. Was mir geholfen hat war, am Anfang nur mit 1-2 guten Freundinnen zu kochen und zwar etwas, was nicht so viele Kalorien hatte und was ich gerne gegessen habe. Mit meinen Freundinnen habe ich dann vereinbart, dass sie mich eben nicht beobachten, was auch gut funktioniert hat. Das ganze habe ich dann immer weiter gesteigert, also mit einer immer größeren Gruppe, bis das alles kein Problem mehr war..

Lg :)

Ich habe das genau gleiche Problem und ich verhindere solche Termine wo man miteinander essen muss. Ich glaube, dass das erst wieder mit der Zeit kommt, bis man wieder normal mit anderen zusammen essen kann. Ich fühle mich dann auch immer so beobachtet.

geht mir ganz genauso. Ich esse höchstens vor anderen wenn mir was angeboten wird aber ich frage nie oder so. Es ist so komisch dieses Gefühl, ich mag es einfach nicht, ich hab das Gefühl die kontrollieren dann was und wie viel ich esse usw...

Ich glaube aber das gibt sich mit der Zeit, und das man sich dran gewöhnt und sich das Gefühl abstellt. und man kann es auch üben :)

Viel Glück, Lg Korsikafeeling

Muss man in einer klink für magersucht fleisch essen?

Man soll doch alles essen was man vorgesetzt bekommt? Was ist mit vegetariern? Müssen die fleisch essen?

...zur Frage

Hände und Füße schlafen ständig ein

Hallo :) Ich habe Magersucht und bin im Moment wieder in einer schwierigen Phase. Ich bin zwar in ambulanter Therapie, aber ich esse wieder kaum und habe auch wieder abgenommen. Mein Problem ist, im Moment schlafen meine Hände und Füße ständig ein. Wenn ich z.B. in der Schule bin, kann ich nicht still sitzen, weil ständig Hände/Arme oder Füße/Beine einschlafen. Egal wie ich mich hinsetze. Ich weiß, ich sollte wieder mehr essen, aber ich kann mich einfach nicht von meiner Essstörung lösen. Es fällt mir einfach so schwer. Weiß jemand, ob das mit den Händen und Füßen was mit Magersucht zu tun hat? Was kann ich dagegen tun? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Magersucht Therapie?

Hallo, Ich wollte mal fragen wie eine Therapie in Sache Magersucht abläuft ? Zu mir - Ich bin 13 und im Moment noch im Normalgewicht.Ich weiß selbst nicht 100 prozentig ob ich Magersucht habe aber naja. Also ich esse eigentlich nur Abends. Ich esse immer das was meine Mutter gekocht hat aber angeblich nur "sehr kleine" Portionen die für mich jedoch aber "normal" erscheinen. Wenn ich mal Mittags etwas esse dann Wassermelone oder anderes was sehr wenig Kalorien hat. Mein Ziel ist es pro Tag unter 200 Kalorien zu essen. Das schaffe ich eigendlich auch immer. Am Anfang waren es noch um die 500 nach 2-3 Wochen ca.300-200 und irgendwann immer weniger. Ich esse jetzt seit so 2 Monaten so "wenig" und seit ca.2-3 Wochen davon immer unter 200 Kalorien. Folgen bisher - meine Periode ist den letzten Monat ausgeblieben. Und selbst jetzt schon könnte ich mir nicht vorstellen wieder normal zu essen. Deswegen möchte ich mich zumindest mal Informieren über eine Therapie. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke schonmal und Lg SadPsycho

...zur Frage

Werde ich von einem Apfel zunehmen?

Also ich will ja abnehmen und versuche darauf zu achten dass mein Bauch am Tag nicht so aufbläht und esse Desshalb weniger .. ich wollte heute Abend vielleicht noch ein Apfel essen .. also ich hab Mittag und Abend gegessen aber net so viel :) nehm ich von diesem Apfel zu? Oder nimmt man von Äpfel nicht zu? Oder geht das wegen der Uhrzeit net? Ich will unbedingt abnehmen ..

...zur Frage

Magersucht, hab jede Nacht "Alpträume", dass ich esse

Hallo, nachdem ich ein paar Monate fast aus meiner Essstörung raus war, hab ich wieder eine anorektische Phase, esse nur noch 300kcal am Tag und verbrauche mindestens so viel auf dem Laufband. Oder ich esse gar nichts. Ich hab eigentlich, auch beim einschlafen, keinen großen Hunger. Aber jede Nacht träume ich, dass ich mich mit irgendwelchem Essen "vollgestopft" hätte oder dass ich gezwungen werde etwas zu essen. Das fühlt sich echt real an und ist dann für mich sehr quälend. Im Traum und auch beim aufwachen fühle ich mich richtig eklig und es hilft auch nicht so viel mir einzureden, dass es nur ein Traum war. Es hilft mir nicht, wenn ihr mir sagt, dass ich generell eine Therapie machen sollte. Das weiß ich. Aber gibt es etwas wie ich diese Träume verhindern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?