Vor 8 Wochen wurde bei mir eine kreuzbandplastik gemacht und hab die 0 grad Streckung immer noch nicht erreicht, hat jmd gleiche erfahrungen gemacht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

da die op noch nicht so lange her ist solltest du noch geduld haben.auch heilt es von patient zu patient anders.schildere bei deinem nächsten besuch beim arzt  und der pysiotherapie dein problem.

es könnte zb. daran liegen.

Arthrofibrose höchste Komplikationsrate nach Kreuzbandriss OP

http://www.knie-marathon.de/arthrofibrose-steifes-knie-nach-op-oder-knieverletzung/

gute besserung :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab Geduld, irgendwann wird das wieder bei mir hat das ca 12 Wochen gedauert oder länger also keine Panik

Kommentar von ashwin333
29.10.2015, 16:21

Ok gut, welcge Übungen hast du für die Streckung gemacht? Vllt beschleunigen die meinenn Prozess ja 

0
Kommentar von LilaPegasus
29.10.2015, 17:31

z.B auf dem sofa einfach bein austrecken (nie durchhängen lassen) und dabei fernsehen oder sonstiges. Ist anfangs etwas unangenehm aber man gewöhnt sich dran. Dehnen hilft auch.

0

meine op ist 5 monaten her und das dauert hab geduld

Kommentar von ashwin333
29.10.2015, 16:22

Hast du Vllt einige Übungen die mir dabei Helfen könnten also für die Streckung 

0

Das gehr lang du musst vorsichtig und gezielt weiter machen kann bis zu 4 monaten gehen es ist immer bei jedem anders

Bei mir hat das 14 ein halb Wochen gedauert das ist aber bei jedem anders

Kommentar von ashwin333
29.10.2015, 16:22

Hast du iwelche Übungen die für die Streckung wichtig sind parat

0
Kommentar von Helin4498
22.11.2015, 18:09

hab so ein Gerät bekommen wegen dem Knie beugen und strecken für 4 Wochen halt so ausgeliehen und der eine Arzt hat noch gesagt wenn man abends im Bett liegt dann soll man sein Bein das operiert wurde gerade ausstrecken und dann hoch und runter heben

0

Was möchtest Du wissen?