Vor 4T habe ich bei ebay einen Artikel bezahlt. Aber bis heut keine versandbestätigung/ email. Ab wann soll ich den Verk. /Fall kontaktieren?

5 Antworten

Verkäufer jetzt kontaktieren. Meldet der sich nicht, bei ebay einen Fall öffnen, durch PayPal hast du Käuferschutz und bekommst dein Geld sofort wieder.

Vlt. wurde das vergessen zu markieren. Frag doch mal nach ob das Geld überhaupt schon angekommen ist, kann auch mal dauern bis es da ist und die Person hat auch nicht immer Zeit.

Ist er gezwungen, eine Versandbestätigung zu senden? M.W. nicht.

Ebay Kleinanzeigen Betrug - wie vorgehen und bringt es was?

Hi, habe vor einer Woche ein Handy auf Ebay Kleinanzeigen für 200 Euro gekauft. Erstmal kam mir die Verkäuferin seriös rüber, nach einigen Tagen wurde es jedoch komisch. Der Punkt ist nun, die Frau hat mir öfters geschrieben Sie würde mir die Sendungsnummer senden, hat es jedoch nie gemacht. Nach paar mal fragen schreibt sie garnicht mehr. Handy ist nie angekommen und Betrag wurde auch nicht zurücküberwiesen. Mit einer Anzeige habe ich ihr auch gedroht, jedoch kam darauf ebenfalls keine Antwort. Danach habe ich mir ein Fake Profil erstellt und bin dadurch an ihre Adresse und Telefonnummer gekommen. Auf Facebook habe ich Sie auch gefunden und ihre Bankkontodaten besitze ich ja auch. Jetzt stellt sich bloß die Frage, was soll ich nun machen? Lohnt es sich überhaupt eine Anzeige zu erstatten, oder wird mir die Polizei da auch nicht weiter helfen können? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Bitte nur um hilfreiche Antworten. LG Yana

...zur Frage

Gekaufter Artikel wird bei Ebay nicht bei Käufen angezeigt?

Hallo, ich habe vor kurzem 4 Artikel auf Ebay bestellt. In der Kaufbestätigungs Email sind alle Artikel aufgelistet. Wenn ich jedoch bei Ebay auf "Käufe" gehe, wird mir 1 Artikel nicht angezeigt. Nach der Bestellung war auch dieser Artikel noch im Einlaufswagen. Habe alles bezahlt. Ich habe nun angst, dass der Artikel nicht gesendet wird. Gibt es vielleicht einen Grund wieso mir der Artikel nicht angezeigt wird?

...zur Frage

Ebay artikel jetzt meiner?

Ich habe am 25.12.2017 ein Artikel bei Ebay gekauft mit "Sofort Kauf" und habe diesen auch am gleichen Tag bezahlt.. Das Problem ist das diese Person das gleiche Artikel als Auktion drin stehen hat welche Heute 27.12.2017 endet und ein deutlich höheren Preis nun erreicht hat als ich es gekauft und bezahlt habe, weil Feiertage waren kann sie mein Artikel auch erst Heute Verschicken, Bekomme ich diesen Artikel oder muss sie diesen dem Gewinner der Auktion Verkaufen obwohl ich es früher gekauft und bezahlt habe? Kann sie meinen Kauf noch Abbrechen oder wie macht das der Verkäufer jetzt, will den nicht selber fragen sonst bricht die meinen Kauf noch ab obwohl bezahlt.

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Ebay Käufer bezahlt Artikel nicht - ab wann sollte man nicht bezahlten Artikel melden?

Folgende Situation: Käufer hat Artikel am 12.03 (Montag) gekauft.

Am 15.03 schrieb der Käufer, dass es ihm leid tut, dass er nicht noch bezahlt hat, er würde den Betrag allerdings sofort bezahlen!

Heute am 29.03 ist immernoch kein Geld angekommen.

Ist nun schon 3 Wochen her. Ab Montag schon 4 Wochen. Und es handelt sich hier um einen Betrag von 3€ ! Sonst würde ich ja sagen, vielleicht hat er finanzielle Probleme, und hätte Verständnis, die hab ich nämlich auch öfters mal, ich mein, wer nicht? ;-)

Naja meine Fragen:

Wie soll ich handeln, falls der Käufer nicht auf meine Nachricht antwortet?

Und ab wann öffne ich einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikel?

...zur Frage

Ebay identische Angebot?

Am 25.12 habe ich per (Sofort Kauf) eine Konsole gekauft mit Spielen diese habe ich auch sofort bezahlt und für den Verkäufer scheinte alles Normal abzulaufen, dieser Verkäufer hat diese Konsole mit Spielen auch als Auktion drinnen welche am 27.12 endet der Preis ist auch Deutlich höher als mein Sofort kauf Preis den ich gezahlt habe.. Er meint er Verschickt die Konsole am Mittwoch also Heute (wegen Feiertage) an mich raus.. die Auktion ist immernoch offen! Bekomme ich die Konsole jetzt zu 100% oder muss er diese an den Auktion-Gewinner Verkaufen? Kann er meinen Kauf Abbrechen wegen des Preises weil der von der Auktion höher ist/war? Welche Probleme könnten entstehen? Gruß Darween.

...zur Frage

eBay Artikel nicht bezahlt was tun?

Hallo habe einen Artikel auf eBay gestellt der jetzt schon seit 1 Woche vom Käufer noch nicht bezahlt wurde, ich will am besten den Artikel sofort loswerden.. Wie lange muss ich noch warten, da ich auch außerhalb ebay interessenten habe die diesen artikel auch sofort abkaufen würden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?