Vor 4 Tagen geritzt, bleiben Narben?

10 Antworten

Das kommt darauf an wie tief die Narben sind. Mach am besten ne Salbe drauf, da gibt es spezielle die die Narbenbildung verhindern und kratz die Wunde vor allem nicht wieder auf, das ist ganz schlecht. Ich kenne die Problematik, leider, und es verblasst langsam. Nur eine von 3 kann man noch sehen. Und mach dir keine Sorgen wegen Schwimmbad oder Sportunterricht, ich dachte auch erst dass ich nie wieder ein T-Shirt anziehen kann aber eigentlich achtet da niemand drauf oder man gewöhnt sich dran. Außerdem kann man zur Not auch ne Ausrede erfinden.

LG (du bist übrigens kein Vollidiot, es war nur etwas unüberlegt was du getan hast)

Ok, um Salbe werde ich mich kümmern, dankeschön :)

0

Sich zu ritzen war wohl nicht die klügste Entscheidung, da die Narben meist bleiben. Es kommt aber auf deinen Körper und darauf wie tief du geschnitten hast an.. Wenn du so tief geschnitten hast, dass es stärker geblutet hat und du sonst auch schneller narben bekommst dann werden sich wohl Narben bilden, sonst wahrscheinlich ganz blasse, die man kaum sieht, aber selbst wenn sich stärker sichtbare Narben bilden sollten verblassen diese mit der Zeit immer mehr, bleiben meistens jedoch sichtbar und selbst der Prozess indem sie verblassen kann bis zu Monaten/Jahren dauern. Am besten solltest du die Wunden an der Luft verheilen lassen, d.h. keine Pflaster, aber noch viel wichtiger ist jetzt, dass du jemanden hast,mit dem du frei darüber sprechen kannst und verstecken solltest du die Narben, die ggf. entstehen auch nicht. Falls es dir so wichtig ist, keine Narben zu haben, solltest du mal in der Apotheke nach einem Mittel gegen Narben fragen.. Dadurch verblassen die Narben schneller/mehr..

Kommt darauf an, wie tief das war. Oberflächliche Narben verblassen, so dass man sie kaum noch sieht. Tiefe Narben sieht man auch noch nach Jahrzehnten. Also wenn du sch. eiße drauf bist, dann kauf dir lieber einen Boxsack, den zu verp. rügeln tut auch gut und es gibt keine dauerhaften Narben.

kann man verhindern das sich narben bilden?

hallo, ich habe mich geritzt... ich weiß, das war falsch und ich mache es auch nie wieder. es waren eigentlich keine tiefen schnitte, aber ich glaube das trotzdem narben bleiben. kann man das IRGENDWIE verhindern!?

danke für alle antworten ...

...zur Frage

Werde ich vom Ritzen Narben bekommen?

Ich habe mich geritzt und bereue es sehr! Ich schäme mich auch dafür. Wird das wieder verheilen?? Auf keinen Fall dürfen Narben zurückbleiben 😔 Ich creme die Stelle mit Bepanthen ein, reicht das? Würdet ihr mir was anderes empfehlen? Ich habe versucht ein Bild einzufügen, bin mir aber nicht sicher, obs geklappt hat ich seh irgendwie keins. Ich will keine Narben 😔

...zur Frage

gesonnt und nun sieht man die Narben ,wo ich mich früher mal geritzt hatte ,, hilfe

hei ich habe mich früher mal geritzt ,weil ich Depressionen und so hatte und ja wenn mir was schlimmes passiert ist und ich nicht damit fertig wurde . Was ich natürlich total bereue und nun total dumm finde . Die Narben davon hat man aber nie gesehen ,doch heute als ich mich draußen ein wenig gesonnt habe ,sieht man die Narben wo ich mich geritzt habe aufeinmal ,als ich weiß war hat man die nicht gesehen . Jetzt wollte ich fragen ob die jetzt für immer bleiben ??,ob ich mich für immer an diese schlimmen Tage an denen ich das getan habe erinnern muss oder gehen die narben irgendwann weg?? ,sie sind nicht sehr doll aber man sieht sie halt .Ich weiß ich bin selbst schuld und so ,aber vielleicht weiß ja jemand was . LG

...zur Frage

wie kann man so tief ritzen?

Hi ich hab bei meiner Freundin ziemlich tiefe schnitte gesehen.. sie hat gesagt sie hat das mit Absicht gemacht...

ich hab mich jetzt halt gefragt, wie das funktionieren kann??

so tief!!

wie hat sie das gemacht?

...zur Frage

Rasierklinge-ritzen

Ich ritze mich seid ca 5 1/2 Jahren..bissher nur mit Messern oder Glasscherben..ich habe fast immer Narben behalten. Wenn man sich mit einer Rasierklinge ritzt, bekommt man dann Narben oder muss das nicht sein? Ich frage nur, falls ich wieder anfangen sollte..Im Moment habe ich nähmlich meine Sucht bekämpft..

...zur Frage

Was passiert bei den unterschiedlichen Stufen im Ritzen?

Halllo, ich habe gehört das man das Ritzen in drei Stufen unterordnen kann. Und jetzt interessiert es mich was bei den unterschiedlichen Stufen alles passiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?