Vor 4 Tagen Alkohol getrunken trotzdem pille seit dem regelmäßig genommen , wirkt sie dann wenn ich ungeschützten sex habe?

2 Antworten

Also, solange du kein Erbrechen oder Durchfall erleidest, spielt der Alkohol, wie das Rauchen keine Rolle. Es bewirkt nichts, es hat nichts, so zu sagen, etwas mit der Pille zu tun, sprich Pille und Alkohol zusammen ergeben gar nichts. Trotz dessen, ist ungeschützer Sex auch nur dann "GUT", wenn du den/die Patner/In kennst und weißt, ob Krankheiten vorliegen oder nicht. Außerdem solltest du auch noch berücksichtigen, wie lange du die Pille nimmst, dass heißt, nimmst du sie erst seit 4 Tagen wieder, würde ich es nicht wagen ungeschützen Sex zu haben, nimmst du sie Regelmäßig seit 2 Jahren, ist es egal.
Ein weiterer Tipp, wenn du doch unter Erbrechungen oder Durchfall gelitten hast, habe Sex erst, nach zwei bis drei Wochen. Die Schwangerschaft naht sonst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße Cel.

Hä? Man darf Alkohol trinken, wenn man die Pille nimmt

Klar. Wieso nicht? Es kommt nicht darauf an, mit was du die Pille nimmst, sondern wie du damit umgehst. Also, wenn du Alkohol trinkst, und dich danach übergibst, ist die Pille unnötig. Trinkst du Alkohol und nimmst du die Pille, übergibst dich aber nicht, oder sonst was, ist es total überflüssig. Die Pille wirkt!

0

Joa, sag ich ja 😄

0
@Lapushish

Okay, wegen dem "Hä?" dachte ich, dass es noch missverständlich war.. Aber wenn es dann klar ist, hoffe ich, dass ich dir helfen konnte.

0

Ach so, naja Alkohol trinken bedeutet für mich keinesfalls sich zu übergeben... :D ICH weiß dass übergeben sowie Durchfall die Wirkung der Pille unterdrücken (können). Habe nur nicht ganz verstanden, wieso Alkohol das tun sollte. danke :)

0

Ich trinke seit tagen täglich Alkohol so ca. halbe Flasche Vodka hat es einfluss auf die Wirkung meiner Pille (Chariva)?

...zur Frage

Denkt ihr die pille wirkt nicht nach einem schluck alkohol?

Ich hatte mit meinem freund sex ohne kondom und ich habe davor alkohol getrunken und dann die pille genommen und ein kleinen schluck getrunken denkt ihr die pille wirkt nicht?

...zur Frage

Wirkt die Pille auch wenn ich sie das erste mal genommen habe während ich Alkohol getrunken habe?

Hallo, ich habe mit der Pille am ersten tage meiner Periode angefangen, nun leider War ich an diesem Zeitpunkt bissen alkoholisiert. Deswegen wollte ich fragen ob die Pille jetzt bei mir wirkt und wenn nicht wann fängt die an zuwirken?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Alkohol getrunken, sex gehabt und dann erst die Pille genommen. Schwanger?

Hi. Also im Voraus, ich bin mir vollstens bewusst über die Wirkung meiner Pille (Asumate 20).

Situation: ich hab mit ein paar Freunden was getrunken, habe mich aber nicht übergeben, und habe meine Pille zuhause vergessen. Nehme sie normalerweise um 18 Uhr. Dann hatte ich so gegen 21.30 Uhr ungeschützten sex und habe keine Ahnung, ob er in mir gekommen ist oder nicht. Habe die Pille dann gegen 23 Uhr nachgenommen. Das alles war am 7. Tag nach meiner Pillenpause.

Meine frage: kann ich trotzdem schwanger sein? Da ich ja zuvor Alkohol getrunken habe und die Pille dann erst nach dem Sex, ein paar Stunden später eingenommen habe. Mittlerweile müsste ich meine Abbruchblutung wieder haben, aber habe sie am 5. Tag der Pillenpause immer noch nicht, obwohl sie immer am 4. Tag kommt. Oder liegt das vielleicht daran dass ich mir so Stress mache, und sie deswegen ausbleiben? Oder bin ich doch schwanger?

Danke schon mal für eure Hilfe und steinigt mich nicht! :-)

...zur Frage

Extrem unmotiviert und traurig durch Alkohol oder pille?

Hey, Mir fällt immer mehr auf wie unmotiviert und lustlos ich bin überhaupt was zu machen. Oft Sitz ich nur am Handy und schau mir die selben Dinge 10x an einfach weil ich keine Lust auf nichts habe. Das deprimiert mich total. Früher war das ganz anders vor etwa 1 jahr war ixh komplett lebenslustig und vor allem ehrgeizig! Ich war so motiviert immer das beste zu geben was mittlerweile gar nicht mehr so ist, da gebe ich mich mit den zufrieden was ixh eben erreicht habe. Ixh will aber diesen Ehrgeiz wieder finden! Im internet habe ixh gelesen daß Alkohol so eine lustlosigkeit bzw. Dass einem Alles egal ist verursacht. Wir gehen nun mal jedes Wochenende Feiern und meine Freunde sind da immer ziemlich gut dabei mit Alkohol und ich übertreibe es nie aber trinke immrr gerne mal Bier oder Malibu mit. Auch habe ich gelesen dass die pille vllt ein Auslöser sein könnte da meine eh relativ stark dosiert ist aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die so auf den Charakter eingreift. Aber uch werde sie eh demnächst wechseln. Trotzdem wss kann man dagegen tun? Ich ziehe auch nichts mehr richtig durch und ich kann irgendwie auch nichts Dran ändern. Denkt ihr es liegt an pille oder alkohol? Und wenn ja wie lang dauert es bis alles wieder normal ist wen ich nichts mehr trink3? Oder hat mein Charakter sich einfach von einem aufs andere soo stark verändert? Ixh bin wirklich deprimiert und sehe teilweise gar keinen Sinn mehr in dem was ich tue..

...zur Frage

Hat das Bierkonsum ein oder mehrere Vorteile?

Ab und zu les ich mal hier und da, dass der Konsum von Bier mal gesund für x sei, eine bessere schmerzlindernde Wirkung als jede andere Schmerztablette hat u.s.w.
Mich würde interessieren, hat Bier tatsächlich einige positive gesundheitliche Wirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?