Vor 30 Jahren die erste große Liebe _ Pause/Leben _ heute neu verliebt

3 Antworten

So wie sich das liest, möchte ich dir von Herzen gönnen, dass es so funktioniert, wie du es dir wünschst. Ich kann aber trotzdem nicht aus vollem Herzen "Hurra, wie schön" rufen. Vielmehr schaltet sich mein Verstand ein und mahnt zu einer gewissen Vorsicht. Wenn er in der Lage ist, seine Ehefrau zu belügen, kann er ebenso im Stande sein, dich zu belügen. Es sind Kinder da und in gewisser Weise kann man dieses Argument auch verstehen. Jedoch ist es auch so, dass es für Kinder oft nicht schlechter wird, wenn die Eltern sich trennen, wenn es häufig zu Streit kommt oder sich Mama und Papa nicht mehr verstehen. Von daher wäre es ein Argument, das man leicht aushebeln könnte. Wenn er tiefe Gefühle hat, dann soll er auch dazu stehen ohne wenn und aber, besonders weil es schon eine sehr lange Geschichte ist. Ich wünsche dir echt von Herzen, dass du die Prinzessin bist und er dein Ritter auf dem weißen Ross und dass es ein Happy End gibt. Aber geh vorsichtig an die Sache heran und hinterfrage alles ein bisschen. Alles Gute!

Vielen Dank für die guten Wünsche, ich werde es beherzigen, was Du sagst, ich denke sehr ähnlich. Aber ich weiß auch, dass die Pistole auf der Brust unter Umständen das Gegenteil bewirken kann und bin erst einmal zurückhalten. Na mit den guten Wünschen bin ich auf jeden Fall erst einmal gut gerüstet :-).

1
@frohnatur007

Gerne geschehen :) Pistole auf die Brust ist keine gute Idee. Aber gewisse Dinge zu hinterfragen, können dich vor Unglück bewahren oder dir das totale Glück bringen :) Lass nur nicht dem Herzen allein die Oberhand, auch der Verstand hat gelegentlich etwas zu melden ;)

1

Wow. Also, das hört sich alles echt furchtbar romantisch an. Fast so wie in einem Film, nur könnte es bei euch ja tatsächlich ein gutes Ende geben. Wenn ich ehrlich bin, denke ich schon, dass es mit euch Zukunft hat, schließlich sind von beiden Seiten Gefühle da.

''aber ich will nicht, dass er etwas hinwirft und es dann bereut.''

Eine Garantie, dass alles perfekt laufen wird, gibt es nicht. Die gibt es nie. Man geht immer ein Risiko ein. Vertraut auf euren Gefühlen. Alles Gute :-)

Vielen, vielen Dank, die Antworten machen mir grad so richtig Mut und ich könnte weinen :-).

Gestern telefonierten wir und ich war wieder so gerührt. Man, man, das mir das mit fast 50 passieren könnte, nie im Leben hätte ich es gedacht, aber es ist soooooooooooooooooooooooooooooooo schön.

Gegen Gefühle kann man halt wohl wirklich nichts machen, sie sind da, wo sie sind und wo sie gerade sind :-), werden sie herzlichst angenommen. :-)

Euch allen auch ALLES LIEBE UND GLÜCK DIESER WELT

0

Ehrlich gesagt lief mir ein Schauer über den Rücken, das es scheinbar wirklich so ist, das man die erste große Liebe nicht vergisst. Ich weiß auch nicht was schlimmer ist, ob unerfüllte, oder erfüllte erste Liebe und man doch noch irgendwann zum Ziel kommt. Bei mir komm aller ein paar Jahre die Erinnerung an meine leider unerfüllte Liebe hoch. Unerfüllt, weil wir nie ein Paar waren und außer küssen (nur auf den Mund) und umarmen nichts passierte. Wir hatten zwar Gefühle füreinander, aber vermutlich nicht mit gleicher Intensität. Ich bin jedesmal fast gestorben vor kribbeln, Sehnsucht nach diesem Jungen. Was nun Deine Geschichte angeht, so ist es sehr, sehr kompliziert, weil ihr beide auch ein Leben aufgebaut habt. Ihr seid älter geworden, reifer und habt wieder eure Gefühle entdeckt. An meiner Stelle würde ich dir es gönnen wenn ihr euch liebt, aber es könnte euch auch das Herz total brechen und wollt ihr das? :( Es wäre abgesehen davon fremdgehen und demzufolge euren Partnern gegenüber unfair. Wenn ihr euch echt liebt, dann lasst euch scheiden und werdet ein Paar.

Ich wünsche es euch unbekannterweise.:)

Kann auch eine verheiratete junge Frau sugarbabe werden?

Ich bin verheiratet. Mein Mann und ich haben Fantasien. Er hat es gern wenn er weis das ich von anderen Männern begehrt werde auch wenn ich mit anderen Männern schlafe. Da kam ich darauf warum nicht Sugarbabe werden. Aber geht das. Verheiratet und sugarbabe?

...zur Frage

JVA Espeln Offener Vollzu

Hallo , ich habe null erfahrungen in Sachen Vollzug.Im Internet finde ich irgendwie auch nicht so das richtige,ich weiss auch das es von JVA zu JvA wohl unterschiede gibt,deswegen die Frage an euch:Wer war schonmal in Espeln hatte einen Angehörigen dort oder sogar noch da?Wann bekommt man die erste meldung ob er nun wirklich dort ist?Wann kann man das erstemal dort Besuch bekommen ?Wie läuft der erste Besuch ab?Wann kann man das erste mal nach Hause über das we ? Kann mann sich verlegen lassen in Wohnort nähe?Wie ist so ein Tagesablauf dort ?Darf mann irgendwann ein Handy besitzen?Darf mann jeder Zeit telefonieren? Mir fallen noch total viele fragen ein .....wenn jemand aud die ein odere andere Frage eine Antwort hätte wäre ich sehr Dankbar.

...zur Frage

Trennung nach 6 Monaten immer noch nicht überwunden?

Ich hab im Moment keinen dem ich das erzählen könnte. Mir geht's wieder seit rund einer Woche ziemlich dreckig. Die Wunde der Trennung wurde durch sehr emotionale Träume über die Ex wieder aufgerissen. Ich werde zunehmend depressiv, bin alleine und am Boden. Wir waren mehrere Jahre zusammen, irgendwann konnten wir beide nicht mehr und haben uns getrennt. 2 Wochen später ist mir erst bewusst geworden was für fatale Folgen das für mich hatte. Habe ihr gefühlt tausend Nachrichten geschrieben, getrunken und war einfach nur jämmerlich. Für sie war es vorbei und ich konnte das nicht ertragen. Dadurch machte ich alles nur schlimmer bis sie mich auf sämtlichen Wegen blockiert hat. Es war ein Gefühl als würde man den Boden unter sich verlieren. Nach einiger Zeit kriegte ich mich mit Mühe und Not jedoch wieder ein. Ich fand einen Weg für mich und kam soweit klar. Nun nach 4 Monaten beginnt alles wieder von vorne. Ich würde sie gerne kontaktieren, sie ist nämlich die einzige Person die mich kennt. Aber es würde wahrscheinlich alles nur schlimmer machen. Ich habe das Gefühl dass ich es ohne sie nicht schaffe und sie brauche. Diese Frau war etwas Besonderes für mich und sie hat an mich geglaubt. Sie dachte mit ihr an meiner Seite würde es mir irgendwann besser gehen. Bis sie nach fast 4 Jahren aufgegeben hat. Sie hat mich aufgegeben und ließ mich alleine zurück. Verständlich, da sie ja auch drüber hinwegkommen wollte.

...zur Frage

Ex freund meldet sich immer wieder mit pause ,normal?

Hallo zusammen, Mein ex und ich sind viele Jahre getrennt. Damaliger Grund war das Umfeld und der glaube. Mangelnde liebe wahrscheinlich nicht aber eben viel streit auch aus anderen Gründen. Damals wurde von einem Tag auf den anderen der Kontakt abgebrochen und es war,als sei der andere gestorben.Für uns beide eine harte Zeit. Nun hat er sich aber nach und nach immer wieder gemeldet.Fast zwei Jahre wollte er mich zurück und hat gekämpft.Aber ich wollte und konnte nicht mehr. Nun ist er verlobt und mitten in der Hochzeit Planung. Naja da frage ich mich,warum meldet er sich jetzt bei mir? Er wollte wohl alte fragen klären und einfach freundschaftlich reden. Wäre an such ja auch eine schöne Sache. Aber er fing gleich wieder mit alten Geschichten an und sogar der Frage, warum es endete und dass man es vielleicht hätte hingekommen können. Dann aber wieder,er sei glücklich mit der neuen liebe. Mich beschäftigt das und kalt lässt mich der Kontakt leider auch nicht. Aber ich liebe ihn nicht mehr. Vielleicht noch Gefühle durch die erste Liebe aber mehr nicht.

Was denkt ihr,gibt es sowas freundschaftliches dass man ab und zu redet oder ist das eher gefährlich? Ob er mehr will wenn ich drauf einsteigen würde? Hoffe für seine ehe nein..

Danke für Erfahrungen und Einschätzungen.

...zur Frage

Ich will meinen Ex noch immer zurück aber er hasst mich?

Hallo zusammen,

mein Ex hat mit mir im Juni diesen Jahres schluss gemacht...bis heute unbegründet.

Bis August hatten wir noch Kontakt und dann hat er mich in WhatsApp und LINE blockiert. Davor gab es eine Auseinandersetzung, bei welcher wir aber beide Alkoholisiert waren..aber eigentlich nichts unverzeilich schlimmes. Ich hatte nichts mit einem anderen und habe auch nicht über ihn schlecht geredet.

Ich habe mich versucht bei ihm zu entschuldigen aber er hat mich blockiert und meine Anrufe ignoriert. Er antwortet auch nicht auf meine SMS.

Nun ist es so,dass meine Gefühle immernoch vollstens da sind. Ich vermisse ihn jeden Tag und muss an unsere schönen Zeiten denken.. Er erzählt währenddessen seinem besten Freund er würde mich hassen aber wüsste nicht warum..

Ich fühle mich komplett verloren und komme nicht los von ihm egal wie sehr ich es versuche. Ihm scheint das egal zu sein obwohl es ihm wohl auch nicht gerade super geht..

Was könnte ich tun damit er mich nicht mehr hasst bzw. Wenigstens wieder normalen Kontakt mit mir möchte? Wie stehen meine Chancen?

...zur Frage

Wie verhalte ich mich beim ersten Besuch, bei meinen Schwiegereltern in Marokko?

Hallo,

ich bin seit 2 Jahren mit einem Mann aus Marokko verheiratet. Er lebt aber seit fast 10 Jahren in Deutschland. Wir haben einen 1,5 Jahre alten Sohn. Nun meine Frage: Wir besuchen in 4 Wochen das erste Mal meine Schwiegereltern in Marokko. Wie muss ich mich verhalten? Wie begrüße ich Sie? Sonstige Verhaltensregeln in Marokko?

Bin total aufgeregt. Für Tipps wäre ich sehr dankbar

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?