Vor 22.00uhr wegen Ruhestörung die Poizei anrufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, also die sog. Nachtruhe beginnt erst ab 22:00 Uhr.

Du hast jedoch andere Möglichkeiten. Zum einen kannst du ihn auffordern das ganze leiser zu machen, sollte er dem nicht folgen, kannst du dich wegen Belästigung bei der Polizei beschweren. Da er das ganze dann mit Vorsatz macht um dich zu stören. Ob das dann am ende auch so ist sie dahin gestellt, aber du kannst es zumindest so auslegen. Und nach 22:00 Uhr muss er dann sowieso die Musik leiser stellen. Wenn nicht ruf die Polizei so oft bis er endlich Ruhe gibt. AAAber bitte immer erst selber versuchen für Ruhe zu sorgen.

Solltest du selber Mieterin sein und er im selben Wohnkomplex wie du wohnen, dann ruf den Vermieter an, der kann sich darum kümmern, sollte er das nicht machen hast du ein Anrecht auf Mietminderung wegen dieser Lärmbelästigung, die deine persönliche Ruhe stört.

Wenn sich auch noch andere Nachbarn gestört fühlen, könnt ihr euch ja zusammentun und versuchen den Störenfried im Kollektiv zur Ruhe zu bringen, vielleicht schüchtert ihn das ja mehr ein.

Aber bitte bloß keine Gewalt oder lautstarken Diskussionen verursachen. Wenn es einfach nciht mehr geht den Vermieter oder die Polizei kontaktieren. Die kümmern sich drum.

Ja, du kannst die polizei verständigen, denn auch bei tags muss man eine gewisse grenze einhalten. Ob die polizei dann jedoch handelt, das liegt in ihrem ermessen. Am besten einfach anrufen und eine anonyme anzeige wegen ruhestörung machen. Dann weiß der junge mann, dass er sich ein wenig zurückhalten soll. Liebe grüße mav (15 und liebt laute musik :D )

Ja ich mag auch Laute Musik doch ich höre sie lieber mit Kopfhörern :D