Vor 2 Jahren mit Freundin Schluss gemacht und immer noch nicht drüber weg. Vorschläge/Rat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Puh' das ist ne blöde Situation, kenne sie zu gut. Finde es immer doof in derartigen Foren darüber zu diskutieren, da es einige nicht ernst nehmen. Aber ich, an deiner Stelle, würde endgültig damit abschließen. Es fällt nicht leicht, das glaube ich. Aber wenn du dich nicht auf die Suche nach einer anderen begibst, wirst du immer unglücklicher. Halte es für vernünftig mit nem Kollegen einfach mal in die Disco, weiß ja nicht wie alt du bist, zu gehen und einfach mal abzuchecken, wer dort auch ist!

Hoffe hat ein bisschen geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Miniaturfan44 07.02.2016, 01:02

Danke für den tollen Rat.. 


Ich spiel Fußball im hochklassigen Bereich und hab 4 mal die Woche Training.. Und ich will halt auch ein Mädchen was für mich da ist mit der ich einschlafen kann und aufwachen kann.. Hatte ja auch schon ein paar aber es war bei keiner dieses Gefühl der Geborgenheit wie bei meiner damaligen Freundin..

Aber ich kann und will keine neuen Mädchen kennenlernen.. Naja vorallem kann..

0
OGI12 07.02.2016, 01:04

Wieso kannst du keine anderen Mädchen kennenlernen?

0
Miniaturfan44 07.02.2016, 01:06
@OGI12

Naja es gibt keine Situationen und die die ich kennen gelernt habe in den letzten 2 Jahren mit den hast entweder nicht geklappt oder es war halt nicht dieses geborgrnheitsgefühl..

Ich gehe halt weder auf Partys undso noch trink ich Alkohol und sprech halt auch Mädchen eig nie an

0
Teddy2303 07.02.2016, 10:29
@Miniaturfan44

Ich würde auch schon OFT von Mädchen verletzt aber wenn ich dir eins sagen darf die anderen (Mädchen/Frauen) können nichts dafür also gib ihn eine Chance und sagt euch was ihr aneinander gut und schlecht findet 

Hoffe ich helfe dir mit diesem Kommentar   

Viel Glück 🍀🍀🍀🍀

Und gib nicht auf 😉😉 

1
OGI12 07.02.2016, 01:08

Du scheinst das Mädchen echt zu lieben. Aber macht dich das glücklich, dass du sie liebst? Du scheinst ja ziemlich traurig darüber zu sein. Liebe sollte doch ein schönes Gefühl sein und keins bei dem man traurig wird, wenn man es empfindet!

1
Miniaturfan44 07.02.2016, 01:10
@OGI12

Ja haste völlig recht.. Das weiß ich auch.. Aber die Umsetzung..

0
OGI12 07.02.2016, 01:14

Deine Schüchternheit kannst du nur durch Erfolgserlebnisse ablegen. Was meinst du wie viele Männer auf dieser Welt jeden Tag Einen Korb bekommen? Man verteilt auch selber welche im Leben. Und es gibt bestimmt Mädchen die sich freuen, wenn du sie ansprichst! Alleine schon wenn du die Eier in Der Buxe hast, sie anzusprechen, dann Punktest du! Sei du selbst, hatte die "Probleme" früher auch. Und war auch nicht leicht, da ich mir aus Prinzip sogar immernoch ältere aussuche!

1
OGI12 07.02.2016, 01:16

Gerne :)

0

Naja wenn sie dir wirklich so viel bedeutet dann kämpf um sie! Aber wenn euer Schicksal es nicht will musst du darüber hinwegkommen..
Jeder der kämpft bekommt irgendwann auch eine Belohnung! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie mal nach einem Treffen fragen, wo du ihr dann ganz ehrlich erklärst, wie du fühlst. Überleg dir am besten vorher, wie du am besten über sie hinwegkommst, wenn sie nein sagt, und sage ihr das so bei dem Treffen, dass du das dann machst. Aber sag ihr das nur das eine Mal und nerve sie ansonsten nicht damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahre liebe findet seinen weg schon. Wenn sie dir wirklich so viel bedeutet solltest du kämpfen. Wenn sie nach dem 10x immer noch abblockt solltest du aber einsehen dass dus wirklich verspielt hast bei ihr.
Wünsch dir viel glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab's schon echt oft versucht und sie meinte halt immer da kommt Nichtmehr als Freundschaft aber ich weiß das es passieren würde .. Wir waren nämlich damals auch davor beste "Freunde mit Vorzügen" sehr lange..

Aber selbst wenn ich ihr sage das sie mir eine letzte Chance geben soll dann sagt sie mir das ich es nicht versuchen brauche weil es nichts bringe...aber ich weiß halt das es da noch ne Chance mit uns gibt und das ist ein Fakt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cookialla 07.02.2016, 01:12

Woher genau weißt du das? Bist du sicher, dass das nicht Wunschdenken ist? Das denke ich nämlich schon. Es ist immer schwer zu akzeptieren, wenn man verliebt ist, aber nein heißt nein. Du solltest aufhören, dem Mädel hinterherzulaufen, das wirkt verzweifelt und kommt nie gut. Wenn es dir wirklich wichtig ist, dann befolge meinen Rat und beschreibe ihr noch EINMAL genau, was du fühlst, genau das, was du oben beschrieben hast. Und wenn es dann immer noch nein ist, dann musst du das akzeptieren.

WENN es noch eine Chance gibt, dann sicher nicht, indem du ihr hinterherläufst, sondern indem du deinen Stolz behälst, was du soweiso tun solltest.

1

Was möchtest Du wissen?