Vor 13 Tagen hab ich meine Weisheitszähne raus bekommen. Jz hab ich das Chlorhexamed zum spülen aber wo vergessen. Kann ich auch wieder mit Listerine spülen?

1 Antwort

Ich würde morgen meinen Arzt anrufen, es aber erstmal nicht machen.

Brennt Chlorhexamed auf Wunden einer Weisheitszahn OP?

Guten morgen ihr Lieben :)
Mir wurden gestern unter Narkose alle 4 Weisheitszähne entfernt. Der Arzt hat gesagt, ich soll ab heute jeden Tag zweimal täglich mit der Chlorhexamed Tinktur (0,2) spülen. Ich hab jetzt aber sehr Angst, dass es stark brennt. Im Internet habe ich nichts dazu gefunden. Vermutlich werde ich jetzt heute erstmal nur mit Kamillentee spülen und eventuell morgen mit Chlorhexamed. Ist das auch in Ordnung? Und hat jemand Erfahrung mit der Spülung nach einer Weisheitszahn OP?
Danke im Voraus
Schönen Tag euch allen :)

...zur Frage

chlorhexamed vergessen

Hallo

am Montag wurden mir 2 Weisheitszähne unter örtlichen Betäubung raus operiert Meine Ärztin hat mir chlorhexamed verschrieben Aber ich habe es erst heute (Freitag ) gekauft

Nachts habe ich besonders starke schmerzen Und nehme dagegen ibohexal 600 Liegt es daran,dass ich die Spühlung nicht hatte oder handelt es sich schon um ne Entzündung

...zur Frage

Schmerzen durch Chlorhexamed 0,2%?

Hallo, mir wurden am Dienstag 2 Weisheitszähne gezogen. Seit dem spüle ich morgens und abends nach dem Zähneputzen, sowie nach jedem Essen mit Chlorhexamed 0,2%. Seit gestern habe ich in den Wunden starke Schmerzen nach dem Spülen. Es fühlt sich an wie ein brennen, zeitgleich aber auch wie mega kälteempfindlich... schwierig zu beschreiben.

Ist das normal weil es eben stark desinfiziert? Oder schädigt es dann?

Danke schonmal!

P.S.: am Montag fahre ich wieder zum Zahnarzt, aber bis dahin müsste ich ja noch mindestens 5x spülen und den Schmerz ertragen...

...zur Frage

Essensreste in der Weisheitszahn Wunde?

Hallo,
Habe vor 13 Tagen die Weisheitszähne rausoperiert bekommen. Die Wunde ist immer noch nicht zu.
Habe eben Snikers gegessen und jetzt befinden sich Nüsse und Caramel in der Wunde, die ich nicht mehr rausbekomme.
Ich hab schon gespült, Zähne geputzt. Geht nicht raus. Will nicht wieder zum Arzt, weil ich schon gestern und vorgestern zum Spülen dort war.
Wie kann ich die Wunse selbst säubern?

...zur Frage

Wie bekomme ich Essensreste aus der Wunde von Weisheitszahn OP?

Hallo :) ich hatte vor 11 Tagen eine OP, bei der alle 4 Weisheitszähne entfernt wurden. Montag wurden mir die Fäden gezogen und Tampoden im Unterkiefer entfernt. Gestern war ich nochmal zum spülen. Heute habe ich dann das erste mal feste Nahrung zu mir genommen und jetzt hängen Essensreste in den "Löchern" im Unterkiefer, die ich mit normalem Spülen mit Kamillentee nicht rausbekomme. Der Arzt meinte schon, dass sowas passiert. Deshalb habe ich am Dienstag wieder einen Termin zum spülen aber so lange möchte ich das nicht da drin lassen. Gibt es einen Weg, wie ich das da raus bekomme? Mit einem Zahnstocher möchte ich nicht unbedingt in der Wunde pulen. Danke im Voraus Mirosmaus

...zur Frage

Chlorhexamed Zahnverfärbung

Ey Leute, ich habe vor einer Woche 3 Weisheitszähne gezogen bekommen. Ich benutze seit dem auf anweisung vom Artzt Chlorhexamed als Mundspülung. Jetzt nach einer Woche hat er beim Fäden ziehen gesagt, das ich auf jeden Fall nochmals eine Flasche kaufen soll, um weiter zu Spülen. Es ist ja normal das die Zähne dadurch ein kleines bisschen Braun werden; aber kann mir jemand sagen, ob die Bräune danach wieder vollständig weg geht? Ich benutze es jetzt noch eine Woche und dann setzte ich es ab; habe aber trotzdem Angst vor bleibenden Zahnverfärbungen. Bitte alle die Erfahrungen damit gemacht haben kommentieren; Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?