Vor- und Nachteilean einem "Allgemeinordner" ?!?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

der vorteil ist, du vergisst nie irgendwelche hefte oder wichtigen blätter. du hast eifnach immer alles dabei. du bist so gesehen auf der ''sicheren seite''

guter tipp! solltest du einen ordner anwenden, besorg dir so einen kleinen locher den man mit einheften kann. sonst wird das ganze ziemlich schnell unübersichtlich und unordentlich ;D (so wars zumindest bei mir)

vorteile: du findest alles, hast alles an einem ort

nachteil: vielleicht hast du keine lust alles einzuordnen ;), der ordner wird mit der zeit sehr schwer wenn du den immer zur schule mitnimmst...

Nachteil ist das du diesen ordner immer mitnehmen musst mit allen sachen die darin sind. & wenn die hefte mal eingesammelt werden hast du ja kein heft.

Also son ordner geht eigentlich ziemlich oft kaputt. Ordnung lässt sich ziemlich gut halten,aber wenn du ihn verlierst,dann is dein GANZES zeug weg.

Für höhere Klassen isses aber allemal empfhelenswert.

hatte ich auch gemacht...die blätter gehen kaputt..und passt icht so gut in den tonni, ich würds lieber lassen habe jetzt auch wieder mappen;)

Vorteil: Du kannst z.B. auch Arbeitsblätter, welche der Lehrer verteilt, gleich mit einheften.

Nachteil: Ordner wird meist sehr schnell voll.

Ich mache es gerade so in der Umschulung, habe selbst diese Erfahrung gemacht.

Was möchtest Du wissen?