Was sind die Vor- und Nachteile von einem Schulabbruch nach 11/2?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du sie überzeugen willst, musst du ihnen schon etwas liefern!

Eine feste Zusage für einen Ausbildungsplatz oder ein Praktikum in einem Bereich, der dich wirklich interessiert, wäre sicher ein gutes Argument.

Ihnen deine Lebensplanung genau zu erklären, möglicherweise auch.

Aber ERST abzugehen und sich DANN zu überlegen, wie es weitergeht, ist keine Lösung.

Warum willst du denn nicht mehr zur Schule? Wenn es um Mobbing oder schlechte Noten geht, gibt es vielleicht auch andere Lösungen!

Wenn du absolut sicher bist - rede zuerst mit einem Vertrauenslehrer! Der kann dich dabei unterstützen, deine Eltern zu überzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClimbToHeaven
19.11.2015, 14:18

Mobbing ist garkein Problem, ich hab viele Freunde in der Schule, die Noten sind eigentlich auch ok. Die sind zwar nicht so berauschend, aber ich würd locker durchkommen. Ich will mir einfach meine Träume erfüllen, weil ich so viele Menschen um mich herum sehe, die sich ans System anpassen und ihre Bedürfnisse unterdrücken. Ich will mir, sobald ich 18 bin, einen alten Bus kaufen und den zum Wohnmobil umbauen und rumreisen. Am liebsten würde ich auf einem Bauernhof arbeiten, vielleicht auch Agrarwissenschaft studieren. 

0

Das Abi erleichtert dir die Jobsuche extrem und erhöht dein Gehalt, ich kann deine Eltern gut verstehen, wenn sie nicht wollen dass du abbrichst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClimbToHeaven
19.11.2015, 14:09

Verstehen kann ich das auch, aber es ist eben nicht was ich will. Überhaupt geht es mir auch nicht um Geld, sondern darum, etwas zu machen,was mir Spaß macht und mir entspricht. 

0

Ich weiß, du willst das nicht hören, aber du solltest bedenken, dass du, brichst du ab, die 11 komplett umsonst gemacht hast. Oder hast du G9? Ich würde das eine Jahr durchziehen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClimbToHeaven
19.11.2015, 14:08

Hab G8. Ich hab ja nach der 11. mein Fachabi, also ganz umsonst wärs nicht. Es gibt ja viele Studiengänge, die man auch mit Fachabi machen kann, oder Ausbildungen. Ich will irgendwas mit körperlicher Arbeit machen, das liegt mir einfach...

0

Was möchtest Du wissen?