Vor- und Nachteile seine Uhr 5 Minuten vorzustellen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mein Vater hat stets alle Uhren im Haus fünf Minuten vorgestellt. Nicht für sich, sondern für meine Mutter. Die geht nämlich "immer" auf den letzten Drücker los, und der ganze Stress war meinem Vater irgendwann zuviel.

Ich kann keine Nachteile erkennen.

Ich denke aber, wenn man es selbst weiss, dann klappt es nicht wirklich, weil man ja die Fünf-Minuten-Reserve kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man natürlich machen. Andererseits: Es ist doch etwas Praktisches, dass es schon seit Jahren Uhren gibt (etwa die Funkuhren), die auf die Sekunde genau gehen. Obwohl die Notwendigkeit Uhren zu tragen seit allgegenwärtigen Handys nicht mehr so massiv wie früher ist.

Zumindest die Armbanduhr ist bei vielen Menschen zum Accessoire geworden und hat ihre Allgegenwart auf jedem Handgelenk etwas eingebüßt.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich stelle meine immer 5 min. vor und es hilft mir tatsächlich pünktlich zu sein :-) allerdings wartet man auch öfter mal länger auf den bus o.ä. wenn man vergisst , dass sie vorgeht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoteRosen1
02.10.2011, 10:39

mir geht's genauso ;D

0

wozu soll das gut sein? wenn du es weißt dass deine Uhr 5 Minuten vorgeht, hast du doch keinen Vorteil? Nachteil ist, du musst immer 5 Minuten abziehen wenn du wissen willst wie spät es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derastronom
02.10.2011, 11:02

DH! Auf den Punkt gebracht!

0

Ich stelle meine Uhr immer so, dass sie auf die Sekunde genau pünktlich geht, denn wenn ich morgens auf meine Uhr gucke, die 5 Minuten vorgeht und mich dann 5 Minuten zu früh auf den Weg zur Bushaltestelle mache, dann stehe ich da ja endlos lange!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja!-Man steht auf wie immer (Also dann 5 Minuten eher) so kommt man viel seltenenr zu spät!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoteRosen1
02.10.2011, 10:38

find ich auch !

0

Meine Uhren gehen immer richtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?