Vor- und Nachteile Ordnung

6 Antworten

es kann unangenehm wirken, wenn es zu ordentlich ist. der mensch ist nicht perfekt, deshalb kommt ihm zu perfektes unangenehm vor. stell dir vor du bist in einem raum, wo alles perfekt ist, die wände und böden perfekt rechtwinklig, auf einem tisch die hefte alle perfekt aufeinander abgestimmt, fändest du das nicht unangenehm? ich würde so etwas nicht ertragen...

man könnte nun sagen ein Nachteil ist das aufwändige aufräumen und ordnen.

stimmt aber nicht, denn wenn man von anfang an Ordnung hält gibt das im Endeffekt weniger zu tun, und immer alles lange suchen zu müssen macht das bisschen mehr Arbeit um etwas korrekt zu verräumen anstatt es in ne Ecke zu schmeissen hundert mal wert.

aber das Problem ist der Mensch, und ab und an mal zu Faul sein ist einfach menschlich...

das man immer alles sofort wieder an ort und stelle bringen muss.

Was möchtest Du wissen?