Welche Vor- und Nachteile hat es in zwei Kulturen aufzuwachsen, in Bezug auf die Schule?

1 Antwort

Meine Freundin ist halb türkin. Weil man bei uns jetzt auch ab der 11. Klasse Türkisch wählen kann, kann sie so in ihrer muttersprache das Abi machen

Nachteile der Globalisierung im Bezug auf Politik und Kultur?

In Politik macht meine Klasse bald eine Disskusionsrunde zum Thema Globalisierung. Ich bilden mit 2 Freundinnen eine Gruppe zum Thema: Globalisierung Contra im Bezug auf Politik und Kultur. Bis jetzt haben wir allerdings noch nicht sehr viele Punkte, um genau zu sein nur das Zusammenwachsen der Kulturen durch z.B. schnell- Restaurant Ketten wie McDonalds. Mehr fällt uns leider absolut nicht ein und wir haben das Problem, dass diese Disskusionsrunde benotet wird und wir bislang kaum etwas brauchbares im Internet gefunden haben. Ich hoffe ihr könnte mir/uns irgendwie helfen. Freuen uns über jeden neuen Ansatz. Liebe Grüße

...zur Frage

Aufwachsen in zwei Kulturen?

was sind die vor- und nachteile wenn man in zwei kulturen aufwächst? also z.b. die eltern kommmen aus china, ziehen nach deutschland und der sohn wächst hier auf. und was gibt es dann für uns 'einheimische' für vor-/nachteile wenn diese menschen hier aufwachsen?

...zur Frage

Wo soll ich meine Fahrschule machen wenn ich an zwei orten wohne?

Ich wohne einmal in einem Dorf in der nähe von einer klein Stadt bin dort allerdings nur am Wochenende und in den Ferien. Die Woche über sprich (Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag) wohne ich in in einer Wohnung da ich dort meine Schule zu ende mache meine Wochentage sind aber meist schon ausgeplant weil ich eine Sportschule besuche und ich erst schule habe und ich anschließend auch noch Training habe . Deshalb stellt sich mir die frage wo es sich für mich mehr Lohnen würde den Führerschein zu absolvieren. Das Dorf in dem ich wohne ist mein Hauptwohnsitz und der andere Ort an dem ich hause mein Zweitwohnsitz.

Danke schon mal im Voraus 😇

...zur Frage

Bezug von Habermas Diskursethik auf das Thema Prostitution?

Hey, ich muss für die Schule eine kleine Präsentaion zu folgender Fragestellung vorbereiten: ,,Wie wirkt sich Habermas Diskursethik auf das Thema Prostitution aus? Welche Vor- und Nachteile hat diese Ethik?" Die Diskursethik im Allgemeinen habe ich mir bereits im Internet und in Büchern angeschaut. Mein Problem ist es aber, das Thema der Prostitution jetzt mit der Diskursethik zu verknüpfen bzw. es darauf anzuwenden. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Ansatz geben könntet. :)

...zur Frage

Handball oder lieber Kickboxen, welche Sportart ist besser für mich?

Hallo ich möchte gerne in einem Verein aber kann mich nicht zwischen den zwei Sportarten entscheiden:
•möchte Selbstbewusster werden, •meine Ausdauer trainieren, da null Ausdauer vorhanden ist, • sportlicher werden und möchte Leute um mich haben die nicht so ein verhalten wie in der Schule haben sprich jeden schlecht machen wollen und auslachen wollen und das man ausgegrenzt wird :/ , für welche wert ihr ?(Warum und vor und Nachteile). Wie kann man die richtige Sportart für sich finden?

...zur Frage

Vor- und Nachteile von Comics

Hi Leute,

 

suche für eine Erörterung für die Schule Vor-  und Nachteile von Comics, speziell im bezug auf Jugendliche.

Mir fallen keine mehr ein... :(

 

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?