Was sind Vor- und Nachteile gängiger Kommunikationsmittel (Telefon, Fax und E-Mail)?

2 Antworten

der vorteil vom telefon ist, dass es schnell geht, man ruft jemanden an spricht zwei oder drei Sätze, dann wars das....

der nachteil: es wird nichts protokolliert.

email und fax sind relativ gleich auf, wobei der vorteil des fax eindeutig darin liegt, dass es im gegensatz zur email mit Sendebereicht mehr rechtskraft besitzt als eine email.

lg, Anna

EMail kann jeder abfangen auch ist man damit immer ereichbar Fals man seinen Echten namen dabei nutzt.Telfon handy immer ereichbar und auch leicht abhörbar nicht nur von der poliszei usw. Beim Handy kann sogar der Derezitieg standort ermittelt werden alleine dadurch das man zb ein gps signal hat.Fax zu teuer wen man es nicht selber hat und was wichtieges per fax verschiken muß auch kann nimenad wissen ab nur der empfänger selber das liest oder ob das zb ein fax in einer firma ist der für alle zugänglich ist. womit dan die vertaulichkeit des faxes nicht mehr gegeben ist.

Wie Fax anschließen?

Hallo in die lesende Runde!

Ich habe mir heute einen neuen Multifunktionsdrucker (Epson WF 2760) zugelegt. Dieser hat auch ein integriertes Fax. Eigentlich brauche ich es nicht, aber wenn es schon mal vorhanden ist, könnte man es auch nutzen. So jedenfalls mein Gedanke ;)

Nun stellt sich die Frage, wie ich bei meinen Voraussetzungen, dieses Fax an laufen bekomme. Meine Voraussetzungen:

1 DSL-Leitung (1 Rufnummer)

Telefonanschluss läuft über TAE

So, mir ist klar, dass ich durch die eine Leitung nur Fax oder Telefon nutzen kann. Wenn ich nun den Drucker/das Fax an N anschließe, wie verfahre ich nun weiter? Wenn jetzt ein Fax ankommt, wird dieses vom Fax automatisch erkannt und angenommen, oder klingelt das Telefon? Bei 2. stellt sich mir die Frage, wie ich dann ein eingehendes Fax vom Telefon an das Fax weiterleite.

Vielleicht kann mir hier ja jemand das ganze erklären. Würde mich freuen.

LG Milanna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?